kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows Update hin?

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    loki-arsen

    loki-arsen hat kostenlosen Webspace.

    Hallo ich hab mal ne Frage.

    Hab da einen WinXP pc bei dem Windows Update scheinbar nichtmehr geht.
    [Start-> Programme->Windows Update]

    dann kommt:


    Ich hab schon nen Virenscanner versucht und CCleaner(Reg und Temp) Sachen gesäubert.
    und mir aus dem Internet auch ein Tool runter geladen, das angeblich fehlerhafte Winupdates weiterbringt ...

    alles ohne erfolg. hat da wer eine IDee?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Vielleicht kann dir jemand mit einem hijackthis Log weiterhelfen. Ansonsten kann es daran liegen das dein Datum bzw deine Uhrzeit falsch eingestellt ist. Das war nähmlich bei mir der Fall, windows updatet nähmlich nicht wenn deine Uhrzeit nicht mit dem von den Update Server übereinstimmt.

    mfg
  4. Ich hatte ähnliches bei Vista der updater hat SP1 geladen und anscheind nur versucht es zu installieren dnach ging er auch nicht mehr.

    Weist du noch welche UpDates er laden wollte? Wenn ja? Geh auf microsoft.com, da kannst du auch, naja manuell, laden und installieren vil. wird dann der Fehler behoben.

    Achja schu mal in die WINdows FehlerConsole rein.

    Beitrag zuletzt geändert: 21.10.2009 21:26:16 von nckeys
  5. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Möglicherweise ist der Dienst für das Update deaktiviert.
    Versuche mal, den zu starten. Am Einfachsten geht das über die Eingabeaufforderung, dort gibtst du ein
    net start wuauserv

    (umgekehrt ist das übrigens ein super Tipp, um die lästige Aufforderung zum Neustarten wegzubekommen, nämlich "net stop wuauserv")

    Wenn das auch nicht weiterhilft, wäre in der Tat eine wirkliche Fehlermeldung hilfreich.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!