kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows Vista

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    c****0

    Microsoft nennt Windows Longhorn ab jetzt nur noch Windows Vista, hier nachzulesen: http://futurezone.orf.at/futurezone.orf?read=detail&id=271110&tmp=56173
    Die erste offizielle Beta erscheint am 3. August (f?r alle die die Beta noch nicht mit emule gesaugt haben) und das fertige Betriebssystem Ende 2006.

    Beitrag ge?ndert am 24.07.2005 14:13 von cs3000
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Na da hat mir "Longhorn" aber schon besser gefallen...

    Au?erdem:
    Ich werds mir nicht zulegen...
    Wenn man gesehen hat, was MS mit Windows XP vorhatte (gl?serne Kunden) dann will ich nicht wissen, was "Vista" an Informationen ?ber die Kunden an Microsoft sendet...

    Das iss mir dann doch zu undurchsichtig!

    Au?erdem kann man sich vorstellen, was das neue Os f?r Hardware-Voraussetztungen braucht...

    Ich meine, was die da alles an Grafik-Zeugs reingepackt haben...

  4. Na da hat mir "Longhorn" aber schon besser gefallen...

    Au?erdem:
    Ich werds mir nicht zulegen...
    Wenn man gesehen hat, was MS mit Windows XP vorhatte (gl?serne Kunden) dann will ich nicht wissen, was "Vista" an Informationen ?ber die Kunden an Microsoft sendet...

    Das iss mir dann doch zu undurchsichtig!

    Au?erdem kann man sich vorstellen, was das neue Os f?r Hardware-Voraussetztungen braucht...

    Ich meine, was die da alles an Grafik-Zeugs reingepackt haben...


    also Hardwareanforderung soll angeblich mindestens 1 GB Ram sein!! ist schon ziemlich viel wie ich finde, allerdings sollen alle programme um 15% schneller gestartet werden, und das booten soll 50% schneller gehen!!
  5. hm ist alles sch?n und gut, aber die BETA ist nochnciht offiziell raus, die meisten fehler werden erst raus sein wen ndes ding ?ber den Tresen geht.... und ich werds mri auch nicht holen, ich bin zufrieden mit meiner Linux-XP mischung... was soll ich mri noch Vista holen.. wen ndie spiele nurnoch auf vista laufen dann werde ich h?chstens gezwungen des teil holen, aber sonst bleib ich bei XP.... UND Linux... sorry mein pinguin *g* :D
  6. c******w

    Am besten einfach Linux auf den Rechner hab ich auch gemacht M$ und sein Longhorn wird ja doch nix da sind soviele Spielereien drin,
    das was das an resourcen frisst!!!!!!
    da gef?llt mir linux doch deutlich besser!
    Cool ich kann bei Longhorn die Symbole in dne Fenstern bis zur ?bergr??e Zoomen Super das leg ich mir gleich zu^^
    und die Startleiste hat nen Schatten das hat KDE net!!!
    Linuy h?lt was andere Versprechen!!!!!!!!!!!!!!

    mfg crazycow
  7. Ich oute mich hier mal als Microsoft Fan.
    Ich benutze den IE und WinXP :-D
    Longhorn wird Linux in den Schatten stellen...
    Es wird genial sein, ok vll hat MS in der Vergangeheit schlampig gearbeitetn, aber das war mal!
  8. Autor dieses Themas

    c****0

    pointi schrieb:
    also Hardwareanforderung soll angeblich mindestens 1 GB Ram sein!! ist schon ziemlich viel wie ich finde, allerdings sollen alle programme um 15% schneller gestartet werden, und das booten soll 50% schneller gehen!!


    Irgendwann hie? es einmal, dass (damals noch) Longhorn eine Prozessorgeschw. von 5-6 GHz, mind. 2 GB Ram, 1TB Festplatte und eine fette Grafikkarte ben?tigt. Anscheinend haben sie eingesehen, dass Standardcomputer zum Ver?ffentlichsdatum keine so hohe Leistung aufweisen k?nnen.
    Die Beta, welche am 3. August offiziel erscheint, ist noch sehr abgespeckt. Ich fand einen Artikel im Internet, wo jemand die Beta beschreibt: http://www.wxperience.de/news/2897/
    Anscheinend nicht sehr viel Neuerungen, auff?lig ist nur, dass man nicht immer als root (admin) eingeloggt ist. Andere Betriebssysteme haben das schon lange.
    Die Beta hole ich mir ziemlich sicher aus Neugier, ob ich die finale Version kaufe, h?ngt von versch. Dingen ab: z.b.: funktionieren die wichtigsten Spiele und Programme, die auch unter XP funktionierten und ist es wirklich so undurchsichtig?
    Mehr f?llt mir eigentlich jetzt nicht ein, ich warte jedenfalls bis es einige Zeit herausen ist und lese mir Meinungen in Foren, etc. durch, was andere davon halten.
  9. Nicht sehr viele Neuerungen?
    Kauft euch am besten die Pc Professional, da bekommt ihr einen kleinen ?berblick ?ber das neue
    Windows, der Name Longhorn gef?llt mir allerding besser als Vista, aber nunja.
    Die neuen Sicherheitsfeatures werden steigen und Adobe wird abgel?st :D
    Wie man sieht wird Fornt gemacht:
    Gegen Linux und gegen Adobe
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!