kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows vista

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    d-spot

    Kostenloser Webspace von d-spot, auf Homepage erstellen warten

    d-spot hat kostenlosen Webspace.

    Kann man Windows vista deinstallieren?
    Wen ja, sagt mir bitte wie.
    Danke
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. d*****e

    Hi,
    was genau meinst du mit deinstallieren? Willst du Windows XP oder ein anderes Betriebssystem installieren oder hast du noch ein anderes Betriebssystem drauf und willst nur Vista runter haben?

    Gruß
    DCBlaze
  4. Autor dieses Themas

    d-spot

    Kostenloser Webspace von d-spot, auf Homepage erstellen warten

    d-spot hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe Vista oben will aber gerne Windows XP haben.
  5. d*****e

    Als erstes solltest du alle Daten die du noch brauchst auf CD / DVD / USB-Stick oder sonst wo sichern. Dann schnappst du dir deine Windows XP-CD und legst die ein. Bevor es jetzt richtig los geht kontolliere noch mal ob du eine Seriennummer für XP vorliegen hast, diese ist meistens auf der CD-Hülle. (Wenn du eine Windows XP OEM-CD hast die bei einem anderen PC / Laptop dabei war musst du auf dem Gehäuse des Geräts mal nach einer Seriennummer für Windows suchen, ansonsten wird es sich verm. nicht so installieren lassen).
    Sobald du alles zusammen hast und die CD im Laufwerk liegt startest du den PC neu und wartest auf die Aufforderung eine Taste zu drücken. Damit startet das Setup von Windows XP. Der rest wird dann am Bildschirm erklärt.

    Sollte die Eingabe-Aufforderung nicht kommen und wieder Vista starten, so melde dich bitte noch mal. Dann müsstest du was im BIOS umstellen.

    Ach ja und an deiner Stelle würde ich vorher mal gucken ob du für dein System auch alle Treiber bekommst. Bei Laptops ist das so ne Sache mit dem Betriebssystemwechsel. Bei PCs sollte es eigentlich keine Probleme geben.

    Gruß
    DCBlaze


    Beitrag geändert: 15.10.2008 13:48:19 von dcblaze
  6. Was hat das mit Software zu tun? Das passt eher ins Betriebssystem-Forum! Hier ist eine Anleitung wie du es machen kannst (eigentlich Neuinstallation, gilt aber auch für Umsteigen von Vista auf XP):
    http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Kurse-Windows-98_2000_XP-Windows-XP-neu-installieren_2208953.html
  7. hallo
    also ich wollte auch auf XP umsteigen... doch da gab es probleme mit den Treibern.
    bei 33minuten hängte sich die Installation immer auf... anscheinend lag das an den Gerätetreibern die für XP zu Neu sind.

    Beim Erreichen von 33 Min Restzeit (Fortschrittsbalken Gerätetreiber bei ca 90%) schaltete der Monitor 3x kurz auf schwarz. Nach dem 3. Mal ist der Fortschrittsbalken verschwunden und der Rechner bleibt bei den 33 Min Restzeit stehen.

    so wars bei mir und dann...
    hab ich wieder Vista drauf ! =)
    ich hoffe dass ich helfen konnte
    MFG
    Daniel
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!