kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows XP auf Acer Extensa 5220

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich arbeite gerade daran, auf einem Laptop (Acer Extensa 5220, Intel Celeron 530, 1.73 GHz, 512 MB RAM) neu aufzusetzen. Der Laptop wurde mit Vista ausgeliefert. Da das eine fade Angelegenheit ist, soll ich meiner Cousine da jetzt XP draufmachen. Grundsätzlich muß das möglich sein, da im Downloadbereich bereits die Treiber für XP zu finden sind. Diese habe ich alle 'runtergeladen und auf CD gebrannt.
    Das Problem ist jetzt: bei der Installation von XP wird die HDD nicht angezeigt. Der Treiber für den SATA-Controller sollte jetzt mit F6 dazugeladen werden. Wäre auch noch kein Problem, wenn der Laptop ein Diskettenlaufwerk hätte!
    Aber man hat ja haufenweise Krimskrams zuhause liegen, und da ist auch ein Samsung USB-FDD dabei. Erstaunlicherweise (hätte nämlich da mehr Probleme erwartet) wird das bei der Zusatzinstallation des Controllertreibers tadellos erkannt. Ich kann den Controller auswählen. Dann probiert XP bei der Installation haufenweise andere Treiber durch, wie immer, und dann wird erneut nach der Diskette gefragt, um den auf die HDD zu kopieren. Aber: Legen sie die Diskette (mit blablabla beschriftet) in Laufwerk A: ein. Ja, schön, ist ja drinnen, aber das USB-FDD wird da anscheinend nicht mehr erkannt!

    Wie kann ich jetzt den sch*** Treiber installieren?

    Ein Versuch, den Treiber händisch in die Installations-CD zu integrieren (TXTSETUP.SIF modifizieren, die Treiberdateien komprimieren, die DRIVER.CAB neu zusammenbauen, ...) ist leider gescheitert!

    Wie bekomm' ich den Treiber ansonsten zum Laufen!?
    Bitte um eure Hilfe!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Autor dieses Themas

    burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    karpfen schrieb:
    http://www.german-nlite.org/wbb/index.php?page=Portal

    Danke, das mit nLite hat funktioniert!
    Kann geschlossen werden!
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!