kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows XP Bootfähig brennen

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    adelwoehrer

    Kostenloser Webspace von adelwoehrer

    adelwoehrer hat kostenlosen Webspace.

    Gleich mal vorweck, es handelt sich um eine Sicherungskopie. :wink:

    Und zwar, hab ich eine ISO von meiner originalen Windows XP CD erstellt und wollte diese dann auf ne Rowling brennen.
    Brennprogramm war "Nero 8".
    Hat alles super geklappt, keine Fehler, Brennvorgang erfolgreich abgeschlossen.

    CD eingelegt, Bootreihenfolge auf CD umgestellt und gebootet.
    Hat nicht geklappt, er springt sofort zur Festplatte weiter und bootet von dort.
    Gut, dachte ich mir, dann stell ich halt die CD als einziges Bootmedium ein und deaktiviere den Rest....denkste, da steht dann einfach, dass ich eine bootbare CD einlegen soll....Bootvorgang wird abgebrochen.

    Ok, zurück im Betriebssystem hab ich mir dann einfach gedacht, ich leg die CD ein und starte das Setup eben per Hand.
    Das Menü öffnet sich auch wie gewohnt....alle Menüpunkte auf der CD funktionieren wunderbar....naja, bis auf einer....nämlich "Windows XP installieren".

    Hier mal nen Screenshot:
    http://img691.imageshack.us/img691/1269/unbenanntlv.jpg



    Was mache ich falsch?
    Es kann doch nicht so schwer sein....immerhin klappt es bei allen anderen mit Leichtigkeit, indem sie die ISO einfach brennen....nur bei mir mal wieder nicht.
    Laut der Readme heißt es ja auch nur "Mount or Burn"....inzwischen hab ich 5 Rowlings mit allen möglichen Brennprogrammen wie "Alcohol 120" oder "DeepBurner" verheizt.
    Übrigens, wenn ich die ISO mit Demon Tools mounte, und darüber das Setup starten will, erhalte ich den selben Fehler.


    Was mache ich falsch?
    Jemand ne Idee?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ich weiß ja nicht so genau ob das das selbe ist und ob das geht, aber was passiert wenn du die orginale CD einfach direkt kopierst?

    Beitrag zuletzt geändert: 28.3.2010 18:46:52 von norbi
  4. Ob direkt kopieren oder über den Umweg einer ISO sollte eigentlich egal sein, aber was auf jeden Fall nicht geht ist einfach die Dateien kopieren (und wenn du von denen dann eine ISO erstellst wir die auch nicht gehen).
    Ich würde empfehlen, einfach die Dateien von der Original-CD oder aus der ISO zu holen und die dann per nLite zu brennen, das hat bisher immer funktioniert, und das kümmert sich automatisch darum dass die bootfähig wird.
  5. Autor dieses Themas

    adelwoehrer

    Kostenloser Webspace von adelwoehrer

    adelwoehrer hat kostenlosen Webspace.

    Ich hatte es auch schon mit nLite versucht....hatte ich vergessen zu sagen.
    Naja, wenn das so ist, schätze ich mal, dass die ISO fehlerhaft sein dürfte.


    EDIT:
    Hab jetzt die ISO mit NLite erstellt und eben diese mit der Option "Bootfähige Disc" auf die Rowling gebrannt.
    NLite brennt die ISO erfolgreich auf die CD und schließt den Track erfolgreich ab.

    Problem: Die CD ist nach erfolgreichem Brennvorgang leer! o.O

    Beitrag zuletzt geändert: 28.3.2010 21:22:39 von adelwoehrer
  6. schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    adelwoehrer schrieb:
    [...] Problem: Die CD ist nach erfolgreichem Brennvorgang leer! o.O


    Das Problem hatte ich auch mal... Ich lass mir dann immer ne Iso-Datei erstellen und brenn diese mit CDBurnerXP.

    So hats bisher immer funktioniert.

    nLite brennt tatsächlich aus einer Kopie der Dateien auf der Festplatte eine bootfähige CD. Und man kann auch noch Treiber und Programme inkludieren. Allerdings würde ich dir davon abraten, mich da weiter einzuarbeiten, denn unter Vista/7 siehts wieder komplett anders aus. Die booten ein WindowsPE und extrahieren fertige Image-Dateien auf die Festplatte...
  7. w**a

    Und eine ganz simple 1:1 Kopie geht nicht - das ist mir jetzt neu...
  8. p***6

    wsca schrieb:
    Und eine ganz simple 1:1 Kopie geht nicht - das ist mir jetzt neu...


    Hatte ich schonmal gemacht. Hat bei mir zumindest funktioniert.

    Also Sicherungskopie zu Sicherungskopie. Ob es von Original auf Sicherungskopie geht weiß ich allerdings nicht.

    mfg
  9. Hi,
    einfach die XP Dateien (Alle) in einen Ordner kopieren
    DAS herunterladen: http://download.winboard.org/download.php?go=2&file=627&mirror=708
    Die runtergeldaene .zip entpacken.
    Nero Burning Rom starten, um eine bootfähige CD-ROM zu erstellen. Im Auswahldialog für den Bootsektor wählen wir jedoch nicht *.img als Dateimaske, sondern *.*, damit wir die soeben abgelegte Datei xpboot.bin auswählen können. Wichtig ist, den Emulationstyp auf keine Emulation und die Größe der zu ladenden Sektoren auf 4 einzustellen. Im Reiter Titel stellen wir noch den Namen der originalen Windows-XP-CD ein und schließen die Einstellungen mit einem Klick auf den „Neu“-Button.
    Jetzt alle dateien aus dem XP ordner reinziehen und auf brennen klicken!
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!