kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows Xp Build-nummer überschreiben

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    sebulon

    Kostenloser Webspace von sebulon

    sebulon hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    da ich gerne mit Betriebsystemen herumspuiele und derzeit noch Windows-XP versionen zusammenstelle, damit ich meinen Installationsaufwand verringere, frage ich:

    Wie kann ich die Build-nummer ändern?

    Ich habe das Problemn, dass der Zone-Alarm den nciht als gültig erkennt und deswegen die Installation verweigert... ich gebe zu, ich habe da ein wneig rumgeschrieben beim erstellen der Installationsdisk, will jetzt abern icht nochmal den ganzen Prozess durchakkern.. hatte 3h gedauert...
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. w***s

  4. Autor dieses Themas

    sebulon

    Kostenloser Webspace von sebulon

    sebulon hat kostenlosen Webspace.

    ne, das hat mit dem VisualStudio zu tun und den Build-numern von individueller Software..

    ich dachte an die Buildnummer vom Betriebsystem...

    es muss ein Registry-Schlüssel sein, den es anzupassen gilt...

    ich weiß nur nciht welchher... vermutlich ist der in irgendeiner Form verschlüsselt oder in mehrere Schlüssel aufgeteilt...
  5. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Wie das beim Vorbereiten einer Installationsdisk geht, kann ich nicht sagen, nachträglich in der Registry könnte das wie in diesem Artikel beschrieben funktionieren. Ob die Änderung dauerhaft ist, weiß ich nicht, genausowenig weiß ich, wie sich eine geänderte (vor allem nicht "bekannte") Buildnummer auf das Verhalten von Windows selbst sowie von Fremdsoftware auswirkt.
  6. w***s

    Das hier könnte es sein:

    > Start > Ausführen > "regedit" eingeben und diesen Schlüssel suchen:

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion

    und darin nach datei namens "BuildLabEx" suchen. Die kannst du dann nach belieben ändern.
    Schau einfach in den rechten Bereich bei Daten da findest du dann noch weitere Werte für Build nummern

    Beitrag zuletzt geändert: 18.11.2009 9:42:40 von wiens
  7. Autor dieses Themas

    sebulon

    Kostenloser Webspace von sebulon

    sebulon hat kostenlosen Webspace.

    danke burgi!

    das ist genau das, was ich gesucht habe.

    nun muss ich nur noch wissen, was ein normaler Build für ein WinXP mit SP3 ist, den auch Zonealarm akzeptiert...

    Zonealarm hatte nämlich den filter drin und solange ich keine gültige Nummer habe(was auch immer der als gültig akzeptiert...), kann ich die nicht installieren... und ohne firewall mach ich mit dem rechner nicht viel...
  8. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Also mein XP mit SP3 sagt:
    Version 5.1 (Build 2600.xpsp_sp3_gdr.090804-1435 : Service Pack 3)
    Weiters im englischen Wikipedia:
    http://en.wikipedia.org/wiki/Windows_XP, rechts im Kasten:
    Current version 5.1.2600.5512 Service Pack 3 (x86 SP3) (2008-4-21; 18 months ago)
  9. Autor dieses Themas

    sebulon

    Kostenloser Webspace von sebulon

    sebulon hat kostenlosen Webspace.

    burgi schrieb:
    Also mein XP mit SP3 sagt:
    Version 5.1 (Build 2600.xpsp_sp3_gdr.090804-1435 : Service Pack 3)
    Weiters im englischen Wikipedia:
    http://en.wikipedia.org/wiki/Windows_XP, rechts im Kasten:
    Current version 5.1.2600.5512 Service Pack 3 (x86 SP3) (2008-4-21; 18 months ago)



    Eine Frage: hast du dien XP am 04.08.09 installiert?
  10. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    sebulon schrieb:
    Eine Frage: hast du dien XP am 04.08.09 installiert?

    Weiß ich doch nicht!
    1) schreib ich mir sowas nicht in den Kalender :wink:
    2) ist das ein Firmenschleppdepp
  11. Autor dieses Themas

    sebulon

    Kostenloser Webspace von sebulon

    sebulon hat kostenlosen Webspace.

    ah^^

    es gibt installationslogs unter /%WINDIR%/ da steht das isntallationsdatum drin^^
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!