kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows XP lässt sich nicht installieren-Fehlermeldung: Video Frequenz zu hoch

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    picser

    Kostenloser Webspace von picser

    picser hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    Ich weis nicht, ob das Thema hier rein passt. Wenn nicht bitte verschieben! Ich habe folgendes Prblem:

    Von einer Bekannten erhielt ich ein alten PC auf dem Windows XP Home Edition + SP2 lief. Der PC was derart von Trojanern und Viren befallen, dass ich Windows neu installieren wollte. Ich legte die CD ein, formatierte die Festplatte und die Dateinen wurde kopiert. Darauf startete Windows ganz normal neu. Als das Setup startete erschien die Meldung: Video Frequenz zu hoch (offenbar vom Monitor ausgegeben). Also stecke ich die Platte an meinen eigenen Rechner und installierte Windows XP, alles lief perfekt. Als ich die Festplatte wieder in den PC meiner Bekannten eigebaut hatte und Windows startete kam nach dem Booten wieder die Meldung: Video Frequenz zu hoch. Darauf hin habe ich Windows 2000 Professional installiert. Da ging alles super. Nun ist Windows 2000 auf dem PC. Als ich versucht habe Windows XP darüber zu installieren, kam nach dem erfolgreichen Setup wieder die Meldung: Video Frequenz zu hoch. Jetzt habe ich wieder Windows 2000 Pro. draufgemacht.

    Nun meine Frage: Hat jemand eine Idee, wie ich trotzdem Windows Xp Home installiren kann, oder woran der Fehler liegt?

    Danke an euch!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. http://www.supportnet.de/fresh/2005/12/id1225360.asp
    vielleicht hilft dir das ...
    also Hz runterstellen ...
    son problem hatte ich noch nie ^^
  4. Wenn du wie ich vermute einen Hyundai L70* TFT Monitor hast dann ist das eine Krankheit selbigen Bildschirms.
    Ich klick mich hier schon ne Weile durch google, was du auch hättest tun können, aber dafür gibt es keine genaue Möglichkeit zur Behebung. Beim Monitorkauf wohl Pech gehabt.
    Es hat auf jedenfall was mit der Bildwiederholfrequenz zu tun. Allerdings haben die meisten soviel Glück, dass sie wenigstens Windows zum Laufen bringen und dann einfach bei Spielen usw. verschiedene Einstellungen treffen konnten.
    Evtl. hilft das verwenden eines DVI-Kabels.
  5. Autor dieses Themas

    picser

    Kostenloser Webspace von picser

    picser hat kostenlosen Webspace.

    Ja es lag am Monitor. Ich habe es mit einem anderem Monitor hinbekommen. Danke für den Tipp. Ihr seit wie immer Spitze! Ich wünsche an dieser Stelle allen Usern+Admins+Mods einen guten Rutsch in neue Jahr!!!!:wave:
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!