kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows xp Maus geht nicht mehr

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    t***e

    Hallo, ich habe letztens Windows xp installiert.. Lief alles gut dich jetzt funktioniert meine maus nicht mehr.
    Hab Dan abgesicherten Modus getestet andere Maus getestet Meter Akku... Kabel an anderem USB hub angeschlossen Nietz klappt nicht mehr was kann ich machen??
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo t-ape,
    zuerst sollte geklärt werden, um was für eine Maus es sich handelt. Habe ich es richtig verstanden, dass es sich um eine Funkmaus handelt?
    Auf alle Fälle solltest du mal deine Treiber prüfen und die Maus ggf. an einem anderen PC testen, ob es sich nicht evtl. um ein Hardwareproblem handelt.
    Hast du in letzter Zeit neue Software installiert? Gab es schon vorher Ausfälle oder Störungen? Hast du das aktuelleste Servicepack?

    Grüße Ploco:wave:



    Beitrag zuletzt geändert: 20.2.2011 12:27:55 von ploco
  4. Autor dieses Themas

    t***e

    Erste getestete Maus eine logitec ex100 zweite eine logilink id0031 Windows xp sp3 Siftware neu Seven Remix xp (extrem hässliches Theme) sonst nix wollt gerade mit meine hp nach hier hin ziehen und die Tabellen aus der db übertragen.
    Beides funkmäuse.

    Beitrag zuletzt geändert: 20.2.2011 12:37:28 von t-ape
  5. e*******u

    Was ist mit den Akkus der Funkmäuse ? Sind die geladen ? Oder vielleicht Akkus defekt ? Einfach mal mit einem Multimeßgerät die Spannung prüfen.
  6. e******n

    vllt auch falsche einstellungen im Bios.... hatte nämlich das Problem das im Bios ausgestellt war, das der USB Mäuse und so annerkennt.
  7. Probier mal eine P/S2 Maus anzuschließen mit Kabel. Wenns damit auch nicht funktioniert ist bei dir was kaputt :tongue:
  8. Da das Problem bei beiden Funkmäusen auftritt, wird das Problem entweder bei deinem PC oder der Verbindung liegen. Hast du seit neuem ein Gerät in nächster Nähe, dass deine Mäuse stören könnte?
    Treten die Probleme erst auf seitdem du dieses Theme installiert hast? Funktionieren die anderen Mäuse an einem anderen PC?

    Grüße Ploco:wave:
  9. Autor dieses Themas

    t***e

    ploco schrieb:
    Da das Problem bei beiden Funkmäusen auftritt, wird das Problem entweder bei deinem PC oder der Verbindung liegen. Hast du seit neuem ein Gerät in nächster Nähe, dass deine Mäuse stören könnte?
    Treten die Probleme erst auf seitdem du dieses Theme installiert hast? Funktionieren die anderen Mäuse an einem anderen PC?

    Grüße Ploco:wave:

    Hab gerade geschaftt avast (mein antiviren programm) zu starten und durchsuchenlasen) Schlappe 300funde...
    jetzt leuft alles wieder.
  10. Hab gerade geschaftt avast (mein antiviren programm) zu starten und durchsuchenlasen) Schlappe 300funde...
    jetzt leuft alles wieder.

    Bei so vielen Funden werden sich noch andere Viren, die Avast unbekannt sind, auf deinem Computer befinden. In einem solchen Fall solltest du auschließlich deine wichtigsten Daten sichern (gff. mehrmals scannen) und dein System neu aufsetzen. Ansonsten sollte man das System unter keinen Umständen mehr verwenden.
    Außerdem würde ich dir raten, nächstes mal besser darauf zu achten, von welcher Seite man irgendwelche Dateien herunterlädt und welche Seiten man überhaupt besucht. Denn von alleine sind diese Viren bestimmt nicht auf deinem PC gelandet.

    Grüße Ploco:wave:
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!