kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows XP stürzt bei Installation ab

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    tibel

    tibel hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,
    Ich hab mal wieder ein Problem ;-)

    Der Laptop meiner Schwester macht schon länger Probleme, stürzt ab usw. Und das sehr regelmäßig, maximale Laufzeit unter XP war ~ 4 Stunden. Mit einer Linux Live-CD lief das System 16 Stunden problemlos. Ich schloss also auf einen Softwarefehler.

    Nun habe ich mich daran gesetzt, XP neu zu installieren. Original-CD. Von der CD hatte ich auch ursprünglich installiert - problemlos. Ich hab dann also Partition C formatiert, Windows neu installiert, neugestartet, um dann die Installation zu konfigurieren. Der XP-Bildschirm erscheint, die grünen Balken wandern durchs Bild und ZACK ist alles schwarz. Das ganze jetzt schon mehrfach und nach mehreren Installationsversuchen.
    Einmal kam er noch bis zu folgendem Bluescreen:
    Stop: c0000218 (Registrierungsdatei fehlgeschlagen)
    Die Registrierung konnte die Struktur (Datei)
    \SystemRoot\System32\Config\Software
    oder ihr Protokoll oder ihre Alternative nicht laden


    Ich bin gerade ein bisschen ratlos. Ich werde jetzt wohl mal versuchen, OpenSUSE zu installieren. vielleicht lasse ich heute Nacht einen Speichertest durchlaufen, davon habe ich aber noch keine laufende Windows-Installation.

    Der Laptop ist ein "billigteil" von one.de, nichts besonderes dran und wie gesagt, ich habe ihn schonmal neu installiert.

    irgendwelche Ideen?

    Danke und Gruß
    Tim
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich würde jetzt einfach mal vermuten, dass bei der Installation des OS etwas schief gelaufen ist und einfachhalber das ganze Ding ein weiteres Mal neuinstallieren.

    Und vor allem schauen, dass beim Starten keine USB-Sticks oder Platten dranhängen :biggrin:

    Beitrag zuletzt geändert: 2.1.2010 15:55:05 von karpfen
  4. t********g

    Vielleicht hat die Fesplatte einige fehlerhafte Stellen oder die CD ist eventuell beschädigt. Interessant wäre natürlich das Ergebnis des Ram Testes.
  5. Autor dieses Themas

    tibel

    tibel hat kostenlosen Webspace.

    Edit: Verdammt, blöder Anfängerfehler. Es lag tatsächlich am W-Lan-Stick. Wie dumm :mad:
    Ist geklärt, danke Karpfen, für den entscheidenden Tip ;-)


    karpfen schrieb:
    Ich würde jetzt einfach mal vermuten, dass bei der Installation des OS etwas schief gelaufen ist und einfachhalber das ganze Ding ein weiteres Mal neuinstallieren.

    Und vor allem schauen, dass beim Starten keine USB-Sticks oder Platten dranhängen :biggrin:


    Ähm ja, das habe ich nur jetzt schon drei Mal gemacht. Also Partition gelöscht, neu formatiert und installiert.
    Der Tip mit den USB-Sticks ist aber gut, es hängt ein W-Lan stick dran. Ich glaubs zwar nicht, dass es daran liegt, aber ich zieh ihn mal ab. Manchmal sind die dämlichsten Fehler ja auf einfachste Weise zu beheben ;-)

    Die CD ist ziemlich sicher OK, keine Kratzer und schon mehrfach von der CD installiert.

    Ich probiers mal ohne den W-Lan-Stick und melde mich wieder.

    weitere Ideen sind gerne gesehen ;-)

    gruß
    Tim

    Beitrag zuletzt geändert: 2.1.2010 17:35:07 von tibel
  6. Schonmal Bios geflasched ?

    Schau mal ob fieleicht die Bootdatei beschedigt ist mit dem Repairtool auf der xp CD.

    Mh vieleicht braucht das teil externe treiber. Lade dir dazu mal dir mal Nlite da kannst du deine Xp cd updaten und ggf treiber hinzufügen.


    Beitrag zuletzt geändert: 3.1.2010 1:45:15 von questcrawler
  7. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Bevor noch mehr Ratschläge gegeben werden, obwohl das Problem gelöst ist:
    geschlossen
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!