kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows10 - Startmenü und Taskleiste nicht nutzbar

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    doublecakelp

    doublecakelp hat kostenlosen Webspace.

    Hey,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich kann die angepinnten Programme der Taskleiste öffnen und auch mit der Taskleiste zwischen Programmen wechseln. Die Nutzung des Startmenüs und Cortana, sowie der "Multi-Desktop"-Funktion sind leider nicht möglich. Zum herunterfahren muss ich z.B. mit einem Rechtsklick die Windows-Flagge (ist ja eig keine Flagge mehr) anklicken und dann "Herunterfahren" wählen. Dieses Problem ist auch an anderen Geräten mal aufgetreten, aber nach einem Neustart lief alles wieder. An meinem Haupt-PC eben nicht.

    Ich freue mich auf eure Antworten.


    MfG
    Florian
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Florian, dieses Problem ist mir noch nicht untergekommen um es etwas einzugrenzen, könntest du mal versuchen einen neuen Benutzer anzulegen, vielleicht hilft das. Eine weitere Alternative ist die Installation von ClassicShell.

    mfg
    Gerald
  4. Hallo,
    trat das Problem direkt nach dem Upgrade auf oder wurde der Rechner mit Win10 gekauft?
    Hast du schon mal ein "Auffrischen" der Installation versucht, es gibt da eine Option, der die persönlichen Daten schonen soll.
  5. huhu zusammen,

    Das Problem hatte ich auch schon mal nach dem Auffrischen ging die Taskleiste und das startmenu nicht mehr.
    Nach dem ich allerdings denn PC auf Werk zurückgesetz haben. Könnte ich wieder normal nutzen.

    Prüf ob du die neues Version hast, es mir bis lang nicht mehr passiert in der neuen Version.

    MFG
  6. Autor dieses Themas

    doublecakelp

    doublecakelp hat kostenlosen Webspace.

    brackfllo schrieb:
    trat das Problem direkt nach dem Upgrade auf oder wurde der Rechner mit Win10 gekauft?

    Ich habe den PC nach dem Kauf einer SSD komplett neu aufgesetzt (mit Windows 10)

    invalidenturm schrieb:
    Hallo Florian, dieses Problem ist mir noch nicht untergekommen um es etwas einzugrenzen, könntest du mal versuchen einen neuen Benutzer anzulegen, vielleicht hilft das.

    Eine gute Idee, nur leider hatte ich bisher immer noch nicht die Gelegenheit, das auszutesten...

    invalidenturm schrieb:
    Eine weitere Alternative ist die Installation von ClassicShell.

    Löst ja nur leider das eigentliche Problem nicht. Ich brauche ja auch Cortana zwischendurch...

    the-d-team schrieb:
    Das Problem hatte ich auch schon mal nach dem Auffrischen ging die Taskleiste und das startmenu nicht mehr.
    Nach dem ich allerdings denn PC auf Werk zurückgesetz haben. Könnte ich wieder normal nutzen.

    Darauf wird es wahrscheinlich hinauslaufen

    Danke für eure Antworten.
    Ich werde erstmal gucken, ob das bei jedem Nutzer oder nur bei mir auftritt (wie invalidenturm es vorgschlagen hat) und wenn sich dadurch nicht irgendwas finden lässt, bleibt mir ein Reset oder eine Neuinstallation wohl nicht erspart.

    MfG
    Florian
  7. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    Eventuell könnte Dir das weiterhelfen: http://praxistipps.chip.de/windows-10-startmenue-geht-nicht-das-koennen-sie-tun_43348

    Beitrag zuletzt geändert: 27.1.2016 21:58:10 von invalidenturm
  8. Autor dieses Themas

    doublecakelp

    doublecakelp hat kostenlosen Webspace.

    invalidenturm schrieb:
    Eventuell könnte Dir das weiterhelfen: http://praxistipps.chip.de/windows-10-startmenue-geht-nicht-das-koennen-sie-tun_43348

    Erstmal vielen Dank!
    Nur leider will Windows immer noch nicht, so wie ich will.
    Du hast ja auch vorgeschlagen, einen neuen Benutzer anzulegen.
    Nach einem Klick auf "Diesem PC eine andere Person hinzufügen" erscheint ein Dialogfenster:

    App im Store suchen?
    Sie müssen eine App für diese Aufgabe installieren.
    Möchten Sie im Store danach suchen?
    [JA] [NEIN]

    "Nein" schließt das Dialogfenster.
    "Ja" schließt das Dialogfenster OHNE den Store o.ä. zu öffnen.

    Um eine Neuinstallation komme ich wahrscheinlich nicht mehr herum.
    So ein Dreck!
  9. r**********n

    Hallo doublecakelp

    Einen neuen Benutzer kannst Du anlegen indem Du in die Systemsteuerung gehst und dann
    Benutzerkonten -> Anderes Konto verwalten (Mitte unten) -> Neuen Benutzer in den PC Einstellungen hinzufügen anwählst.
    Dann unten beim + auf "diesem PC eine andere Person zuweisen" klicken und um nächsten Fenster den "Link" auf "ich kenne die Anmeldeinformationen dieser Person nicht" klicken und im nächsten Fenster ganz unten auf "Benutzer ohne Microsoft Konto hinzufügen" klicken. Von da an sollte es selbsterklärend sein...

    Gruss
  10. Hi bei mir war anfangs dieses problemchen auch.
    Und ich weis sehr wie das neährft ewig das hoch holen zu müssen.
    Also bei mir musste ich damals blos die Einstellungen für denn zoom im windows endern.
    Freue mich wenn es geholfen hat.

    Schöne Grüße TVGalaxyHD
  11. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    rain-of-pain schrieb:
    Einen neuen Benutzer kannst Du anlegen indem Du in die Systemsteuerung gehst und dann
    Benutzerkonten -> Anderes Konto verwalten (Mitte unten) -> Neuen Benutzer in den PC Einstellungen hinzufügen anwählst.
    Dann unten beim + auf "diesem PC eine andere Person zuweisen" klicken und um nächsten Fenster den "Link" auf "ich kenne die Anmeldeinformationen dieser Person nicht" klicken und im nächsten Fenster ganz unten auf "Benutzer ohne Microsoft Konto hinzufügen" klicken. Von da an sollte es selbsterklärend sein...

    Da müsstest Du aber noch ergänzen, dass die Systemsteuerung mit dem Aufruf C:\Windows\System32\control.exe zu erreichen ist. Ich denke aber bei einer derart "zeschossenen" Installation macht Neuinstallation mehr Sinn.

    Beitrag zuletzt geändert: 30.1.2016 4:16:20 von invalidenturm
  12. Autor dieses Themas

    doublecakelp

    doublecakelp hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe keine Ahnung wieso, aber plötzlich kann ich das Startmenü, Cortana und das Action Center wieder nutzen. Lustig ist dabei, dass ich mir mein System anscheinend sogar so zerschossen habe, dass ich nicht mehr auf Windows Apps zugreifen kann.
    Ich werde das ganze wohl am einfachsten mit einer Neuinstallation lösen können.

    Danke an alle, die hier einen Beitrag geleistet und mich unterstütz haben.
  13. o******************0

    Was ich dir noch mitgeben kann,

    Ich würde Windows ambesten von einen USB-Stick installieren...

    Geht wesenlich schneller.

    Und erspart Fehler...(Früher habe ich es immer über eine DVD gemacht, Da fehlen dann Icon,s...)

    Dann noch Viel Erfolg!
  14. Hi ein kunde von mir hatte genau denn selben fehler.
    Dann habe ich mal einen weile recherchiert und habe heraus gefunden wie mann das problem beheben kann.
    1 geht auf die systemstuerung.
    2 geht auf probleme beheben.
    3 lasste nach problemen im windows update suche.
    4 lasst ihn diese wenn gefundenen beheben.
    5 pc neustarten.
    6 nun könnt ihr sie wider nutzen.

    PS: wenn es do nicht geht brennt euch einen windows 10 CD und macht so als würdet ihr das windows neuinstallieren aber drückt dann auf windoows repariren.


    Hofentlich konnte ich helfen

    Beitrag zuletzt geändert: 5.2.2016 16:50:14 von tvgalaxyhd
  15. turmfalken-nikolai

    Kostenloser Webspace von turmfalken-nikolai

    turmfalken-nikolai hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich hatte das Problem, das ich bei Anklicken des "Start" Buttons - so man ihn noch so bezeichnen kann - immer eine Fehlermeldung erhielt "Schwerer Fehler " mit der Aufforderung mich abzumelden und neu anzumelden. Bei der Neuanmeldung würde der Fehler beseitigt. Dies war natürlich nicht der Fall. In den Einstellungen / Konten wurde mir nichts mehr angezeigt. Wollte ich mich bei Microsoft Solitaire Collection anmelden war dies nur als Gast möglich.

    Abhilfe schaffte die Deinstallation meiner "Dropbox". Nach der Deinstallation funktionierte alles wieder!
  16. Ich hatte des Probleme auch, bei mir hat sich der Startbutton nicht öffnen lassen. Ich habe einen neuen Benutzer erstellt und danb ging es wieder
  17. turmfalken-nikolai

    Kostenloser Webspace von turmfalken-nikolai

    turmfalken-nikolai hat kostenlosen Webspace.

    Du Glücklicher! Wenn ich unter Einstellungen meine Konten abfragen wollte kam nix. Der hat stundenlang geladen aber doch nichts angezeigt. Somit konnte man auch kein neues Konto erstellen.
  18. humaniac-networks

    Kostenloser Webspace von humaniac-networks

    humaniac-networks hat kostenlosen Webspace.

    Ich hatte das in einer ähnlichen Art auch schon mal. Taskleiste, Starmenü und Einstellungen waren wie blockiert. Stellte sich dann als etwas "von außen eingefangenes" heraus. Das Problem meinerseits bestand nun aber darin, dass ich ein neues Gerät nutzte, welches Dual Boot drauf hatte, sprich an Board befand sich noch ein Android System auf einer der vielen anderen Partitionen. Und dann stand ich da: Hersteller - chinesisch, Erfahrungen Dritter - Pustekuchen, da zu neues Gerät. Irgendwann hat dann zwar der Chinamann, oder besser Frau geantwortet und mich auf Downloadseite geschickt. China auch hier. Irgendwann habe ich dann mal, trotz befallenem Systems, welches aber von mir mittels sehr schneller Reaktionen rechtzeitig sicher bzw. ruhig gestellt wurde, über Windows selbst eine neue Installation drüber gezogen. Und siehe da, es ging alles wieder und zwar besser als zuvor, denn mittlerweile war auch ein neues größeres Update heraus, was schon inbegriffen war.
  19. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!