kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


[WindowsXP] im Startmenü Rechnersuche im LAN einfügen, aber wie?

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    tequilaman

    Kostenloser Webspace von tequilaman

    tequilaman hat kostenlosen Webspace.

    Hi Folkz,

    ich wollte fragen, ob jemand einen Weg kennt unter Windows XP im \"Startmenü\" unter \"Suchen\" nach \"Computern im Netzwerk Suchen\" wieder zu bekommen unter windows 98 und älter gabs das immer und ich finde es sehr praktisch. Leider muß man bei XP da einen kleinen Umweg machen bis man Rechner im LAN suchen kann. Google habe ich zu dieser Sache auch schon befragt leider ohne erfolg.

    Hoffe jemand hat einen Tip für mich :)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ich weiß nich was du mit deim XP gemacht hast aber im normalfall hat man doch im startmenü Suchen wenn du das nun anklickst frägt er dich ja nach was du suchen möchtest in dem fall klickt man halt auf computer und leute dann computer gibt den namen ein und bekommt seine ergebnisse.
    Solte bei dir keine Suche im Startmenü sein dann klick rechts auf die startschaltfläche geh auf eigenschaften auf erweitert und je nach startmenüdesign das bei dir aktiv ist siehst du nun eine liste mit häkchen wo man die suche wieder einbinden kann oder aber du wählst erst noch die zweite registerkarte aus um das zu sehn.
    Die Suche lässt sich auch über Rechtsklick auf Arbeitsplatz (sofern es keine Verknüpfung ist) und klicken auf Suchen öffnen.
    Und um direkter nach Computern zu suchen kannst du auch wenn du auf arbeitsplatz bist rechts auf Netzwerkumgebung gehen da ist dann direkt computer suchen.
    noch mehr möglichkeiten aufzulisten hab ich nu keine lust mehr ;)
  4. Autor dieses Themas

    tequilaman

    Kostenloser Webspace von tequilaman

    tequilaman hat kostenlosen Webspace.

    Ich glaube da gabs ein Mißverständnis. In meinem Startmenü gibt es einen Punkt suchen. Ich hätte lediglich gern unter dem Punkt \"nach Dateeien und Ordnern suchen\" auch einen Punkt \"nach Computern suchen\"
    also quasi so Start -> Suchen -> \"nach Computern suchen\"

    Für mich ist es sinnvoll da ich diesen Punkt oft brauche und mir so ein bisschen rumklicken spahren kann und da wollte ich wissen ob jemand weiß, wie man das hinkriegt zu Win98-Zeiten war der Punkt ja auch direkt im Startmenü.

    Hoffe mein Anliegen ist nun verständlicher geworden. :angel:
  5. Autor dieses Themas

    tequilaman

    Kostenloser Webspace von tequilaman

    tequilaman hat kostenlosen Webspace.

    hat denn keiner ne idee wie das geht?
  6. Versuchs mal so:

    klicke auf start -> ausführen:

    gib dort regedit ein. Drücke enter!

    Gehe zum folgenden Pfad:

    HKEY_CURRENT_USER\\Software\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion\\Explorer\\
    CabinetState

    Dort klickst du ins rechte Fenster und machst einen Rechtsklick und wählst \"Neue Zeichenfolge\" aus. Als Namen gibst du ein: Use search asst. Dann Enter drücken, doppelklick darauf und den Wert \"no\" (ohne \") eigeben und Enter drücken.
    Regedit verlassen, Suche ausführen.

    Gruß
    RAP - Le meilleur du rap français
  7. c*a

    Wie du das ins Startmenü einfügst, weiß ich nicht, aber du kannst die \"Suche nach Computern\" schnell erreichen, indem du

    Strg + Windows-Taste + F

    drückst.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!