kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wine ersatz

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    h***e

    Ich suche einen Ersatz für Wine, da die Windowsanwendungen mit Wine nur schlecht und manche überhaupt nicht laufen!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g****e

    Wine ist meineswissens das einzige dieser Projekte. Es gibt höchstens noch CrossOver, aber das kostet.
    Welche Anwendungen willst du denn genau laufen lassen? Oftmals gibt es Tricks, welche helfen das ganze gut laufen zu lassen, oder du findest Alternativen zu den Programmen.

    Liebe Grüße
  4. Autor dieses Themas

    h***e

    Ich möchte den Softonic downloader laufen lassen um etwas zu downloaden!

    http://www.softonic.de/
  5. g****e

    Und was möchtest du downloaden? 99% der Software kriegst du bei anderen Anbietern ebenfalls, da bin ich sicher.

    Liebe Grüße
  6. Autor dieses Themas

    h***e

    ggamee schrieb:
    Und was möchtest du downloaden? 99% der Software kriegst du bei anderen Anbietern ebenfalls, da bin ich sicher.

    Liebe Grüße



    Ich muss dann die Testbericht auf Softonic lesen und noch einmal googeln, da chip, heise.de usw. bieten viel Weniger Downloads als Softonic anbieten!

    Das dauert viel zu lange vor allem wenn ich eine Software suche und mit ähnlichen vergleichen möchte um zu wissen welche sich am besten eignet!

    Beitrag zuletzt geändert: 9.8.2012 1:32:21 von hpage
  7. Und vor welchen Viren genau hast du unter Linux angst?
    Damit will ich nicht sagen, dass es keine Viren für Linux gibt, aber wenn du (allem Anschein nach) nach Programmen für Windows suchst, wirst du mit 99% Wahrscheinlichkeit auf Viren für Windows stossen, und die können unter Linux wenig bis nichts anrichten. (Höchstens deine Wine-Installation "formatieren")

    Ich persönlich bin sowieso kein Fan von Chip, Softonic und Konsorten, denn diese Seiten verdienen sozusagen mit der Arbeit anderer Geld (Stichwort Werbung), aber das nur so nebenbei.

    ggamee schrieb:
    [... ]99% der Software kriegst du bei anderen Anbietern ebenfalls [...]
    Das Statement möchte ich insofern erweitern, dass du Software lieber von der Herstellerseite laden solltest, um auch wirklich die aktuellste Version zu haben.

    mfg
  8. g****e

    Danke für die Erweiternug, hast du recht.
    Mit Viren les ich im Moment (in diesem Thread) aber garnichts^^

    Softonic an sich ist ein mieserabler Anbieter. Der Downloader ist sehr aggressiv und nervig... Nicht so wie es sein müsste.

    Nun gut, ich würd trotzdem ne andere Quelle empfehlen, da Softonic eine schlechte ist, aber ok. Mit welcher Fehlermeldung geht denn der Downloader nicht, und welche Wineversion hast du?

    Liebe Grüße

    Edit: Konkretisierung

    Beitrag zuletzt geändert: 9.8.2012 11:56:19 von ggamee
  9. Autor dieses Themas

    h***e

    syberpsace schrieb:
    Und vor welchen Viren genau hast du unter Linux angst?
    Damit will ich nicht sagen, dass es keine Viren für Linux gibt, aber wenn du (allem Anschein nach) nach Programmen für Windows suchst, wirst du mit 99% Wahrscheinlichkeit auf Viren für Windows stossen, und die können unter Linux wenig bis nichts anrichten. (Höchstens deine Wine-Installation "formatieren")

    Ich persönlich bin sowieso kein Fan von Chip, Softonic und Konsorten, denn diese Seiten verdienen sozusagen mit der Arbeit anderer Geld (Stichwort Werbung), aber das nur so nebenbei.

    ggamee schrieb:
    [... ]99% der Software kriegst du bei anderen Anbietern ebenfalls [...]
    Das Statement möchte ich insofern erweitern, dass du Software lieber von der Herstellerseite laden solltest, um auch wirklich die aktuellste Version zu haben.

    mfg


    Vieren gibt es für Jedes System auch Linux.

    Übrigens es Vieren bei denen Es egal ist ob man Mac Linux oder Windows hat!

  10. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    hpage schrieb:
    Vieren gibt es für Jedes System auch Linux.

    Übrigens es Vieren bei denen Es egal ist ob man Mac Linux oder Windows hat!
    Du schweifst vom Thema ab... beantworte doch lieber die Frage von ggame, da man dir sonst nicht weiterhelfen kann!
  11. Autor dieses Themas

    h***e

    Also diese Software

    Blowfish Advanced CS
    FreeCrypt http://freecrypt.softonic.de/
    Rohos Mini Drive(habe ich schon länger auf meinen USB aber Läuft nicht auf Linux)
    bcarchive

    Beitrag zuletzt geändert: 9.8.2012 13:31:16 von hpage
  12. Hallo
    für die Programme die du nennst (zumindest für einige) gibt es auch Alternativen die extra für Linux geschrieben sind.

    Hier mal eine Liste:

    Blowfish Advanced CS ,FreeCrypt ebenso Rohos Mini Drive = TrueCrypt

    bcarchive = Linux Shell

    Spitzei
  13. g****e

    http://www.chip.de/downloads/Blowfish-Advanced-CS_19199261.html
    http://www.computerbild.de/download/FreeCrypt-1586065.html
    http://www.chip.de/downloads/Rohos-Mini-Drive_42921651.html
    http://www.netzwelt.de/download/8672-bcarchive.html
    Das waren keine 10sek googln, und 3mal direkt der erste Eintrag.

    Es gäbe für dich noch als alternative:
    * Encfs
    * Truecrypt
    * OpenSSL
    ....
    Gibt noch einige. Was genau machst du denn mit diesen Tools? Gibts einen bestimmten Sinn?
    http://wiki.ubuntuusers.de/Daten_verschlüsseln

    Liebe Grüße
  14. Schon mal mit einer virtuellen Maschiene probiert? Ist wesentlich einfacher als ständig das ganze Rumgewine (haha :D Wortspiel). Einziger Haken natürlich: Du brauchst eine Windowslizenz. Jedoch kannst du so auch einfach mit der "Sicherheit" von Linux arbeiten und wenn du dann doch mal Windows brauchst das schnell starten.
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!