kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


WinLogon kennt das Passwort nicht mehr

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    rnitsche

    Kostenloser Webspace von rnitsche

    rnitsche hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich habe irgendwie seit ein tag/paar">paar Tagen ein merkwürdiges Problem und bin mir nicht sicher, ob es sich um eine Fehlfunktion oder einen Trojaner oder so handelt.

    Wenn ich meinen PC in den Standby oder Ruhe-Modus schicke kommt beim Wiederanmelden die Meldung "Kennen Sie ihr Passwort nicht mehr?", obwohl ich das richtige eingebe. Nach ca. 20 Versuchen kann ich mich dann wieder einloggen. Es handelt sich auch nicht um Tippfehler, denn selbst wenn ich SEHR langsam tippe, komme ich erst nach 20 Versuchen rein. Dieses Phänomen tritt wirklich nur auf, wenn der PC vorher schon einmal angeschaltet war. Ist er normal runtergefahren klappt alles ganz wunderbar. Das Passwort enthält einen Unterstrich [ _ ]. Könnte es sein, dass Windows XP beim Hochfahren aus dem Standby ein anderes Tastaturlayout hat und dieses erst nachgeladen wird?

    Danke schon mal für Eure Hilfe

    Die Daten des Systems:
    Windows XP SP 3 (32 Bit ? )


    Beitrag zuletzt geändert: 6.12.2009 14:04:47 von fatfox
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t******s

    Ich würde erstmal, im abgesicherten Modus einen gründlichen Viren Scan des Computers dürchführen. Anschließend noch einen Scan mit Spybot - Search & Destroy.
    Ist der PC nicht infiziert dann probiere eine Systemwiederhrstellung. Wenn auch dass nichts bringt gibt es noch die Möglichkeit der Systemreparatur mit der Installations-CD, dauert etwa 45 Minuten.

    freundlichst Teutates :wink:
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!