kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Winrar über Batch-Datei ansteuern

lima-cityForumProgrammiersprachenSonstige Programmiersprachen

  1. Autor dieses Themas

    karikato

    Kostenloser Webspace von karikato

    karikato hat kostenlosen Webspace.

    Howdy,

    ist bei mir schon eine ganze Weile her, dass ich mich mit Batchdateien befasst hab und ich krieg das grad nicht so richtig hin, wie es sollte.
    Und zwar möchte ich Backups machen, indem ich über eine Batchdatei Befehle an Winrar sende.
    Nun hab ich auch ein wenig in der Hilfe von Winrar gekramt und trotzdem scheint meine Syntax nicht ganz richtig zu sein.
    Wäre super, wenn mir jemand kurz auf die Sprünge helfen könnte :)

    Ich möchte z.B. den Ordner von meinem Kalender Rainlender2 als Archiv mit Winrar komprimieren und auf der Externen speichern.
    Also von Ordner "C:\..." auf "Z:\..."

    Optimal wäre ein Beispielcode, der diese Operation ausführen würde.
    Die ganzen Schalter usw. kann ich dann ja im Nachhinein noch einbauen, hauptsache ich hab erstmal die richtige Syntax

    Danke schonmal für die Hilfe :)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. privatecitypage

    Kostenloser Webspace von privatecitypage

    privatecitypage hat kostenlosen Webspace.

    Also das mit win rar hast du schon?

    xcopy (pfad+datei) ziel

    Beispiel

    xcopy C:\kalender.zip Z:\
  4. Autor dieses Themas

    karikato

    Kostenloser Webspace von karikato

    karikato hat kostenlosen Webspace.

    Nene, ich meinte, dass man Parameter und Befele über die Batchdatei an Winrar übergibt
    xcopy ist ja ein normaler DOS Befehl und würde somit nur etwas bestehendes von x nach y kopieren

    Aber ich glaube ich habs inzwischen ..
    "C:\Program Files\WinRAR\WinRAR.exe" u -m5 -r "Z:\Backups\Rainlender2_Backup.rar" "C:\Users\%USERNAME%\.rainlendar2\*"
    
    @exit


    sowas meinte ich :)
  5. c*********x

    so hat's bei mir geklappt:

    winrar a test.rar c:\test\*.*

    option "a" heisst: dateien packen

    nützliche schalter:
    -r: verzeichnis rekursiv speichern (mit unterverzeichnissen)
    -y: automatisch meldungen bestätigen (grundsätzlich nicht erforderlich)
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!