kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Winsocks und Delphi

lima-cityForumProgrammiersprachenDelphi & Pascal

  1. Autor dieses Themas

    k**********k

    Hi,

    Ich habe folgendes Problem:

    (Ich vermute das dies gar nicht an mir liegt sondern das das an meiner Delphi Version liegt)

    Bei diesen Code zeilen:

    uses
    ...
    Winsock
    ...
    
    var
    ...
    clientsocket1: TClientSocket;


    kommt immer der Fehler:

    [Error] Unit1.pas(29): Undeclared identifier: 'TClientSocket'

    Mir ist klar was der bedeute. Aber ich kann nichts machen; ich hab auf 100000 Webseiten geguckt (ok so viele waren es auch nicht aber es waren schon viele XD ) und die geben mit alle die angabe "Tclientsocket".

    Was soll ich tun?

    mfg Ketchup
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    Füge bei uses ScktComp ein, dann wird es funktionieren.
  4. Autor dieses Themas

    k**********k

    Danke Trueweb.

    Das muss man halt wissen XD.

    mfg Ketchup
  5. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.


    Das muss man halt wissen XD.

    mfg Ketchup


    Wenn dir so etwas wieder mal passiert, schau einfach in der Hilfe nach, da steht (fast) immer die dazugehörige Unit angeführt! In deinem Fall:


    TClientSocket manages socket connections for a TCP/IP client.

    Unit

    ScktComp

    Description

    Add a TClientSocket object to a form or data module to turn an application into a TCP/IP client. TClientSocket specifies a desired connection to a TCP/IP server, manages the connection when it is open, and terminates the connection when the application is through.

    Note: See the CHAT demo for an example of how to use TClientSocket.
  6. Ein Problem weniger;):
    ketchupfleck schrieb:
    Danke Trueweb.

    Das muss man halt wissen XD.

    mfg Ketchup

    ***Closed***
    Bei Rückfragen PN an mich

    gruß patrick91
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!