kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Winterviecher abschießen!

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    So!

    Wer Lust hat, ein kleines verbuggtes Winterspiel zu spielen - http://www.sonok.de/krimskrams/beta/


    Versaut Eure Punkte aber nicht mit dummdoofen Namen für die Bestenliste, denn die werden gelöscht ...

    Ein paar Bugs gibt's sicher noch, wer einen findet kann den ja hier reinschreiben, vielleicht werde ich den irgendwann mal versuchen zu entfernen.

    Also, fröhliches Ballern auf die ollen Viecher!! :wave:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Autor dieses Themas

    sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    So, jetzt ist die Seite optisch ein wenig aufgewertet, das wurde ja langsam unübersichtlich mit der Bestenliste :smile:
  4. Autor dieses Themas

    sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Hm, jetzt hab ich auch über 300 Punkte geschafft ... ist wohl doch zu einfach, da muß noch eine Schwierigkeitsstufe mehr rein :biggrin:


    Und als nächstes bau ich einen Karpfenteich, wo man Karpfen mit Steinen treffen muß :shaft:

    Beitrag zuletzt geändert: 20.12.2010 11:52:26 von sonok
  5. webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    Hallo sonok! :wave:

    Ein wirklich witzige Idee und auch eigentlich schön umgesetzt. Hätte ich Dir gar nicht zugetraut - wahrscheinlich liegt das daran, dass ich gerade festgestellt habe, dass ich Dich doch nicht so gut kenne (wie ich dachte). *g*


    So und damit das Spiel noch besser und der Beitrag nciht langweilig wird, hier meine Kritik. :wink:

    sonok schrieb:
    Hm, jetzt hab ich auch über 300 Punkte geschafft ... ist wohl doch zu einfach, da muß noch eine Schwierigkeitsstufe mehr rein.


    Das finde ich ganz und gar nicht. Zunächsteinmal finde ich das Spielfenster viieeeel zu klein. Köntte schon so 400px hoch sein - die Länge ist in Ordnung. Und die Viecher sind etwas zu klein und auch einen Tick zu schnell (gerade für Anfänger wie mich :biggrin:).


    sonok schrieb:
    Und als nächstes bau ich einen Karpfenteich, wo man Karpfen mit Steinen treffen muß :shaft:


    Ja, das wäre doch mal was - aber nur, wenn der karpfen nicht so schnell vor den Steinen wegschwimmt, wie die Viecher vor den Schneebällen, sodass man ihn auch hundert prozentig trifft! :king:


    Gruß,
    webdesignerin :angel:
  6. o*i

    Aloha

    ich finde das ist ein witziges Spielchen :thumb:
    Muß mich aber leider der webdesignerin anschließen, das Fenster ist zu schmal.
    Achja, und eine Frage: wieso klebt denn "mein" Schneeball nach kurzer Zeit und kann das wirklich nur durch drücken von F5 behoben werden?

    aber wie schon gesagt, ansich ein wirklich süßes Spielchen :wave:
  7. webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    omi schrieb:
    Achja, und eine Frage: wieso klebt denn "mein" Schneeball nach kurzer Zeit und kann das wirklich nur durch drücken von F5 behoben werden?


    Habe ich ganz vergessen zu sagen: Das habe ich auch oft! Wenn der Ball klebt (freezt), kann ich den weder werfen, noch das Fenster ein- oder auszoomen! :confused:


    Gruß,
    webdesignerin :angel:
  8. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    webdesignerin schrieb:
    Habe ich ganz vergessen zu sagen: Das habe ich auch oft! Wenn der Ball klebt (freezt), kann ich den weder werfen, noch das Fenster ein- oder auszoomen! :confused:
    Liegt glaube ich an der Geschwindigkeit der Internetverbindung. Zuhause mit dem mobilen Internet Stick hatte ich auch andauernd dieses Problem, während im Büro (natürlich nur in der Mittagspause :-D), wo ich eine schnelle Verbindung habe, es nie dazu kommt.
  9. daswing

    Moderator Kostenloser Webspace von daswing

    daswing hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe dies auch manchmal, aber warum soll da das Internet schuld dran sein. Das ist sehr ärgerlich, wenn man schon viele Punkte hat.

    mfg Stephan

    Edit1: 481Punkte :thefinger:

    Beitrag zuletzt geändert: 23.12.2010 13:19:24 von daswing
  10. Autor dieses Themas

    sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    An der Internetverbindung dürfte es nicht liegen, weil ja die *.swf heruntergeladen wird ... aber ich hatte und habe bisher nicht die Zeit, nocheinmal genauer in den Quelltext zu gucken ... vielleicht mal morgen, aber wohl eher nach den Feiertagen.

    Die Größe ist doch so, damit das Spielchen einen Bannerplatz einnehmen kann ... will nicht wissen, was für Kommentare kommen wenn das halbe Forum den ollen Winterviechern platzmachen müßte :biggrin:
  11. webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    sonok schrieb:
    Die Größe ist doch so, damit das Spielchen einen Bannerplatz einnehmen kann ... will nicht wissen, was für Kommentare kommen wenn das halbe Forum den ollen Winterviechern platzmachen müßte.


    Ich meinte ja auch nicht, dass das Fenster im Forum größer sein müsste, sondern auf Deiner Seite, sonok. Apropos finde ich es, entschuldige bitte, absolut unseriös, das Spiel als Bannerplatz reinzuklatschen. Da komme ich mir vor, wie bei GMX oder BILD. Ich mag es ganz und gar nicht, ungefragt Flash Dateien eingespielt zu bekommen - was ganz Anderes ist das, wenn ich ganz bewusst Deine Seite aufrufe, um das Spiel zu spielen. Ich finde das halt nicht elegant, wie Du dafür geworben hast, das hätte man auch anders und effektiver machen können. Ich werde jetzt erstmal zusehen, dass ich diesen Banner geblockt bekomme, zumal das ja auch in's Volumen geht (ohne, dass ich das will)...



    Gruß,
    webdesignerin :angel:
  12. Autor dieses Themas

    sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    webdesignerin schrieb:
    Apropos finde ich es, entschuldige bitte, absolut unseriös, das Spiel als Bannerplatz reinzuklatschen.

    Das Spielchen ist doch von vorn bis hinten unseriös :biggrin:

    Da komme ich mir vor, wie bei GMX oder BILD. Ich mag es ganz und gar nicht, ungefragt Flash Dateien eingespielt zu bekommen.

    Ähm, vorher waren da so kleine Werbeboxen, die hatten zT auch Flash drinnen :confused:

    Ich werde jetzt erstmal zusehen, dass ich diesen Banner geblockt bekomme, zumal das ja auch in's Volumen geht (ohne, dass ich das will)...

    Ins Volumen mit üppigen 200 kb ... also bitte. Mal nicht übertreiben, es gab hier sogar mal Avatare, die waren größer :smokin:
    Blocken kannst Du das doch ganz einfach, indem Du Dein Flash-Plugin deaktivierst.
  13. webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    Hallo sonok! :wave:

    Jetzt erzähl' doch keinen Quatsch; nicht Dein Spiel ist unseriös, sondern lediglich die Werbeart (meines Erachtens zumindest). Ich finde das Spiel gut und das weißt Du auch, nur wird man ja wohl die Art der Promotion bemängeln dürfen. :wink:

    Was die Werbeboxen angeht, so kann ich nicht behaupten, dass die mich jemals großartig gestört hatten und Flash war darin wirklich eine Seltenheit. Aus Rücksicht auf lima-city hatte ich bisher rein gar Nichts geblockt, aber seitdem Flashanimationen und - spiele den besagten Platz einnehmen... Was das Blocken angeht so werde ich sicher nicht gleich das ganze Flash Plugin deaktivieren, nur weil ich auf einer Seite eine Animation nicht haben will. Dafür nehme ich Flashblock, denn man muss ja nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen und mit dem besagten Firefox Plugin kann ich selbst wählen, welche Flashanimation ich zulassen will und welche nicht.

    Ich würde mich freuen, wenn Du den Bug bald beheben würdest, denn es ist ärgerlich, wenn man mal einen wirklich guten Punktestand hatte und das Spiel plötzlich freezt und man von vorne anfangen muss. :slant:

    Dass die Bugbehebung wegen Weihnachten länger dauert kann ich einerseits verstehen, andererseits frage ich mich, warum Du dann in Windeseile noch vor Weihnachten ein Spiel rauskloppst, das doch noch einigermaßen verbuggt ist. Dann hättest Du Dir lieber Zeit lassen und das Spiel erst Neujahr veröffentlichen sollen. :rolleyes:

    Sorry, aber ich mag es einfach nicht, wenn halbfertige Sachen auf den Markt geworfen, aggressiv angepriesen werden und sich hinterher herausstellt, dass die Sache noch massenweise Fehler hat. Das erninnert mich extrem an Mikrodoof... :biggrin:


    Gruß,
    webdesignerin :angel:
  14. webdesignerin schrieb:
    Sorry, aber ich mag es einfach nicht, wenn halbfertige Sachen auf den Markt geworfen, aggressiv angepriesen werden und sich hinterher herausstellt, dass die Sache noch massenweise Fehler hat. Das erninnert mich extrem an Mikrodoof... :biggrin:


    PWND ^^ :megarofl::megarofl::megarofl:

    Bei mir war sogar das Banner andauernd am oberen Ende der Seite und hat alles augelaggt bis ich es geschlossen hatte.
    Schließe mich webdesignerin an ;-)

    [Edit]
    Sonok imitier: :'-(

    Beitrag zuletzt geändert: 23.12.2010 21:21:48 von fedprod
  15. Autor dieses Themas

    sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    webdesignerin schrieb:
    Hallo sonok! :wave:

    Jetzt erzähl' doch keinen Quatsch; nicht Dein Spiel ist unseriös, sondern lediglich die Werbeart (meines Erachtens zumindest). Ich finde das Spiel gut und das weißt Du auch, nur wird man ja wohl die Art der Promotion bemängeln dürfen. :wink:

    Na, dann erkläre mir bitte, welche Art der Promotion da betrieben wird, wenn auf der verlinkten Seite keinerlei Art der Geldmacherei vorhanden ist - null Werbung, null Spendenaufruf, null Weiterleitung. Was wird denn da promotet? Wovon zur Hölle redest Du eigentlich? :frust:

    Was die Werbeboxen angeht, so kann ich nicht behaupten, dass die mich jemals großartig gestört hatten und Flash war darin wirklich eine Seltenheit.

    Hättest Du einen Flash-Debugger drauf, wüßtest Du das da mehr Flash rumeiert als man denkt - denn der meldete regelmäßig Fehler.

    Aus Rücksicht auf lima-city hatte ich bisher rein gar Nichts geblockt, aber seitdem Flashanimationen und - spiele den besagten Platz einnehmen...

    Welche Animation? Da ist ein Prozentzähler, der den Ladestatus anzeigt mehr Bewegung ist da gar nicht. Es tut mir wirklich leid, aber dieses bodenenlose Geredel geht mir auf den Kranz.
    Du kritisierst Datenmengen, die minimal sind, Animationen die es nicht gibt und Browsergames, die erst erscheinen, wenn man auf "Start" klickt. Was zur Hölle willst Du eigentlich? Soll ich mich jetzt ob Deiner Beiträge langweilen oder aufregen??

    Ich würde mich freuen, wenn Du den Bug bald beheben würdest, denn es ist ärgerlich, wenn man mal einen wirklich guten Punktestand hatte und das Spiel plötzlich freezt und man von vorne anfangen muss. :slant:

    Dass die Bugbehebung wegen Weihnachten länger dauert kann ich einerseits verstehen, andererseits frage ich mich, warum Du dann in Windeseile noch vor Weihnachten ein Spiel rauskloppst, das doch noch einigermaßen verbuggt ist. Dann hättest Du Dir lieber Zeit lassen und das Spiel erst Neujahr veröffentlichen sollen. :rolleyes:

    Sorry, aber ich mag es einfach nicht, wenn halbfertige Sachen auf den Markt geworfen, aggressiv angepriesen werden und sich hinterher herausstellt, dass die Sache noch massenweise Fehler hat. Das erninnert mich extrem an Mikrodoof... :biggrin:


    Gruß,
    webdesignerin :angel:

    Einerseits und andererseits sind mir relativ egal, ich habe derzeit neben Weihnachten noch anderes zu tun, die besagten Bugs haben zu Warten.
    Dein doofer Vergleich mit Microsoft hat's ja wohl in sich - ich habe hier gar nix auf den Markt geworfen, und preise überhaupt nix an.

    Dieses Spielchen ist einfach nur ein Gag, es gibt keinerlei Gewinnaussichten, keinerlei Wunsch nach Perfektion. Es geht nur darum, einigen Schneeeulen und Schneehasen ein paar Schneebälle um den Kopf zu hauen. Nicht mehr und nicht weniger.


    edit
    Der Fehler tritt irgendwie auf, wenn man nach dem Werfen wild auf der Maus herumdrückt. Schneeball durch drücken der Maustaste nehmen, auf ein Viech ziehlen, Maustaste loslassen - fertig. Wenn man nach dem Werfen nicht mit der Maus klickt, dann passiert auch nix.

    Beitrag zuletzt geändert: 24.12.2010 10:30:19 von sonok
  16. webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    Guten Morgen sonok! :wave:

    sonok schrieb:
    Na, dann erkläre mir bitte, welche Art der Promotion da betrieben wird, wenn auf der verlinkten Seite keinerlei Art der Geldmacherei vorhanden ist - null Werbung, null Spendenaufruf, null Weiterleitung. Was wird denn da promotet? Wovon zur Hölle redest Du eigentlich? :frust:


    Immer schön locker bleiben! Und Deinen Weihnachtsstreß lade bitte woanders ab, ich bin nicht Dein Boxsack! :biggrin:

    Mein lieber sonok, ERST denken und DANN schreiben bitte! Ich habe niemals behauptet, dass Deine Seite kommerzielle Absichten hat. Wenn Du ein Problem mit dem Wort Promotion hast, warum hast Du den Thread hier in diesem Unterforum dann erstellt? Ja richtig, um für Deine Seite bzw. dein Projekt/Spiel zu werben - nicht mehr und nicht weniger. Und daran habe ich auch Nichts ausgesetzt. Das einzige, was ich kritisert hatte, war, dass Dein Spiel den Bannerplatz eingenommen hat. :wink:


    sonok schrieb:
    Hättest Du einen Flash-Debugger drauf, wüßtest Du das da mehr Flash rumeiert als man denkt - denn der meldete regelmäßig Fehler.


    Ich habe was ich habe und das ist gut so. Mehr brauche ich Nicht. Ich brauch nicht alles, nur um zu sagen, ich habe es. Ich komme mit meinen jetzigen AddOns sehr gut und unbeschwert durch das Web - Danke der Nachfrage.


    sonok schrieb:
    Welche Animation? Da ist ein Prozentzähler, der den Ladestatus anzeigt mehr Bewegung ist da gar nicht.


    Als Animation bezeichnte man mitunter bewegte Bilder oder Texte - ob GIF oder Flash. Wenn Deines das nicht ist, warum ist dann dort ein Prozentzähler? Du sagst ja selbst, dass das Bewegung ist. :wink:


    sonok schrieb:
    Es tut mir wirklich leid, aber dieses bodenenlose Geredel geht mir auf den Kranz.


    Was hast Du für ein problem? Mein Junge, ich glaube Du kannst nicht richtig lesen und nicht mal mit minimalster Kritik umgehen. Du stürzt Dich so sehr darauf, dass Du vergisst, dass ich weder Etwas gegen Dich, noch gegen das Spiel habe. Ich lediglich Gebrauch von der Meinungsfreiheit gemacht und ein Feedback zum Spiel gegeben. Wo liegt also das Problem - etwa, dass ich Dir nicht zu Munde rede?


    sonok schrieb:
    Du kritisierst Datenmengen, die minimal sind, Animationen die es nicht gibt und Browsergames, die erst erscheinen, wenn man auf "Start" klickt.


    Ich kritisiere Dtenmengen, die ins Volumen gehen und die Verbindung verlangsamen - aber das kann man auch nur verstehen, wenn man mit einem Webstick hat, der der wiederum eine Volumenbegrenzung hat. Da muss man halt auf jedes Kilobyte achten. Des Weitere tätest Du nicht so daherreden, wenn dazu noch eine maximale Verbindungsgeschwindigkeit von EDGE käme, die sich oftmals zu GRPS wandelt. Ich weiß nicht, ob Du es bemerkt hast, aber Du widersprichst DIr selbst. Du wirfst mir vor, dass ich Animationen sehe, wo es keine gäbe, bestätigst meine Aussage oben aber selbst. Mir und ich denke auch vielen anderen Usern reicht das Laden auch schon aus. Ich möchte einfach nicht, dass ungefragt eine Flash Datei lädt (und das tut sie ja)- selbst wenn ich DSL hätte.


    sonok schrieb:
    Was zur Hölle willst Du eigentlich? Soll ich mich jetzt ob Deiner Beitreige langweilen oder aufregen??


    Ui, so kennte ich den sonst so gesitteten und sich immer bestens artikulierenden sonok ganz und gar nicht...

    Was ich will? Ich will gar Nichts, ich habe nur den Fehler gemacht, mich auf Dein Spielchen einzulassen (und ja, das meine ich doppeldeutig). Da weder Verbesserungsvorschläge, Lob noch Kritik erwünscht sind (und in einen Topf geworfen werden), werde ich ab sofort von Deinem hoch angepriesenen und verbuggten Spiel und auch Dir in diesem Thread Abstand nehmen. Dann ist alles wieder so wie es war - so ruhig und friedlich, wie es der Herr zuvor hatte. Dann kannst Du auch endlich wieder Deinen Füße wieder auf die Couch legen.


    sonok schrieb:
    Einerseits und andererseits sind mir relativ egal, ich habe derzeit neben Weihnachten noch anderes zu tun, die besagten Bugs haben zu Warten.


    Na das ist doch mal ein toller Programmierer: "Hier habt hier die Software, was kümmern mich die Bugs. Ich bin dann mal weg". :rolleyes:

    Wenn man eine Software oder Ähnliches progrmmaiert hat man auch eine Verantwortung - und zwar die, die User nicht im Stich zu lassen. Ohne User keine Software. Ohne Softtware wird aber auch keiner auf einen guten Programmierer aufmerksam. :wink:


    sonok schrieb:
    Dein doofer Vergleich mit Microsoft hat's ja wohl in sich - ich habe hier gar nix auf den Markt geworfen, und preise überhaupt nix an.


    Hui, da habe ich wohl in's Schwarze getroffen, Deiner Reaktion nach zumindest. Über Deinen herablassenden Ton in versuche ich jetzt einfach mal hinwegzulesen. Schließlich haben wir heute Weihnachten - das Fest der Liebe. :smile:

    sonok schrieb:
    Dieses Spielchen ist einfach nur ein Gag, es gibt keinerlei Gewinnaussichten, keinerlei Wunsch nach Perfektion. Es geht nur darum, einigen Schneeeulen und Schneehasen ein paar Schneebälle um den Kopf zu hauen. Nicht mehr und nicht weniger.


    Habe ich jemals Etwas Anderes behauptet? Nein, also viel Spaß beim weiterzocken und - buggen. :smile:


    Fröhliche Weihnachten,
    webdesignerin :angel:

    P.S.: Ich und die anderen, bei denen der Bug auftritt klicken sicher nicht wie wild auf der Maus herum, sondern sind wie Du und ich Lage, sie in Ruhe zu bedienen. So, wie es auch sein soll...



    Beitrag zuletzt geändert: 24.12.2010 10:44:15 von webdesignerin
  17. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!