kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


WinXP vs Win2k3

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    chaoscode

    chaoscode hat kostenlosen Webspace.

    Tach leute,
    ich hab ein Problem.
    Ich hab ein Anwendung, in der auf eine Message gewartet wird.(WM_Notify)
    wenn dann noch in der NMHDR structur ein bestimmter Code gesetzt ist, macht meine app was. (zeichnen)
    unter win xp(32 bit) läuft es.
    wenn ich aber win2k3 (server, 64Bit) nehme, kommt im NMHDR.Code nur noch der Wert 0.
    hat da einer ne ahnung.
    kann es sein, dass es was mit der Comctl32.dll zu tun hat?

    mfg Dennis

    ps: die app ist in MSIL geschrieben, also eine app die nativ unter 32 und 64 bit läuft.

    edit:
    das Problem ist ein wenig besser Darstellbar:
    Ein Treeview Reflectiert eine Message.
    Und dieser reflectierte Aufruf hat unter winXp und win server 2k3 unterschiedliche Parameter.
    hat einer ne ahnung davon, bzw kann dazu was sagen?

    mfg Dennis

    Beitrag geändert: 21.8.2007 17:47:38 von chaoscode
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Hab' mal gegoogelt und im MSDN nachgeschaut. Vor allem im MSDN steht nichts, was auf einen Unterschied bezügl. der Windows-Version hinweist. Hast du dein Programm evt. auch schon auf Win2k3 32 bit ausprobiert? Vielleicht kannst du so den Fehler näher eingrenzen, z.B. ob er daher kommt, ob du ein 32-bit oder 64-bit Windows verwendest!? Es gibt nämlich etliche Funktionen, die je nach Windows-Version eben ganz unterschiedlich Rückgabewerte haben (zumindest lt. MSDN).
    Wenn du willst, kannst du dein Programm auch irgendwo auf einen Server packen, und ich probier's aus auf Win2k 32bit, oder auch auf Vista 32- und 64-bit!
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!