kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wird Guantanamo endlich geschlossen?

lima-cityForumSonstigesPolitik & Wirtschaft

  1. Autor dieses Themas

    davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    \"Die Insassen von Guantanamo, so befand der Supreme Court nämlich, könnten nicht länger ohne ordentliche Rechtshilfe dort festgehalten werden - sondern dürften ihre Inhaftierung ab sofort vor normalen US-Gerichten anfechten.\"
    http://wissen.spiegel.de/wissen/resultset.html?clsuchbegriff=%23sig_id_liste%3D7007757&clfilter=&quellen=&fo=SPIEGEL&vl=0&cl=0&cllabel=Alcatraz+der+Moderne

    Das amerikanische Gefangenlager, das sicherlich als das KZ von Amerika in die Geschichte eingehen wird und das die Frage aufwirft, wer denn nun genau die schlimmeren Kriegsverbrechen begeht, könnte endlich vor seinem aus stehen. Nämlich dann wenn die Insassen einem ordentlichem gericht vorgeführt werden und man feststellt, dass viele völlig schuldlos seit jahren dort unter menschenunwürdigen bedingungen eingekerkert, misshandelt und gefoltert wurden.

    Natürlich verstehe ich die Angst der USA diese leute jemals wieder frei zu lassen, denn wenn man mich jahrelang so behandeln würde, würde ich sicher auch zum Terroristen werden und mich rächen. Aber das haben sie sich selbst zuzuschreiben und müssen nun mit den Folgen rechnen. Jedes Kind weiss, dass Gewalt Gegengewalt produziert.

    Was ist eure Meinung zu Guantanamo und den neuesten Entwicklungen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. tja ich frag mich nur ob da nicht auch noch leute hocken die gegen bush sin ^^

    wenns guantanamo nicht mehr gibt dann gibts n anderes geheimes gefängnis oder die schieben die in den irak in ihre gefängnisse
  4. t*p

    Die werden Guantanamo erstmal nicht schließen, das oberste Gericht, hat zwar beschlossen, dass die Leute vor ein Ziviles Gericht dürfen, doch bezweifle ich mal stark, dass dieses Begehren eines Insassen tatsächlich soweit kommt bzw. wenn es bis dorthin kommt, dass die Richter, eben aus den Gründen, die davidmuc ansprach, die Leute laufen lassen.

    So bleibt es auf dem Papier ein gutes Gesetz. Nur leider bleibt es dort.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!