kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Witze

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    m*******s

    Kennt je einen coolen Witz
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. j***s

    ich kann ein paar (anti-)rechtswitze reinkopieren ^^ Mach ich dann auch mal ...

    *wieder mal distanzier*


    Paul: "Was gibt es f?r neue Witze?"
    Otto: "tag/sechs">Sechs Monate." (1938)


    Ein Mann ist in einer Kinderwagenfabrik besch?ftigt. Da er kein Geld hat, aber f?r seine Frau einen Kinderwagen haben m?chte, "beschafft" er sich die einzelnen Fabrikationsteile aus den verschiedenen Abteilungen. Als er sie zu Hause zusammensetzt, was meinen Sie wohl, was daraus geworden ist? Ein Maschinengewehr! (1937)


    "Die Reichsregierung hat die W?ste Sahara gekauft."
    "Warum?"
    "Um dem deutschen Volk mehr Sand in die Augen streuen zu k?nnen." (1938)


    Das bisherige Strafgesetzbuch ist zu kompliziert und erscheint ?berfl?ssig. Es soll ein neues in Kraft gesetzt werden, das nur aus folgenden drei Paragraphen besteht:
    ?1: Wer etwas unternimmt oder unterl??t, wird bestraft
    ?2: Die H?he der Strafe richtet sich nach dem gesunden Volksempfinden.
    ?3: Was gesundes Volksempfinden ist, bestimmt der zust?ndige Gauleiter. (1934/35)


    "Wer ist der gr??te Elektriker?"
    "Adolf Hitler! Er hat 80 Millionen gleichgeschaltet, Kraft durch Freude erzeugt, Deutschland isoliert, Moskau ausgeschaltet, Italien eingeschaltet und Rom (R?hm) geerdet." (1939)


    "Warum hat der Nationalsozialismus gesiegt?"
    "Weil er eine 'ansteckende' Krankheit ist." (1934)
    (Gemeint sind die Abzeichen, die bei Sammlungen dem Volke aufgedr?ngt und "angesteckt" wurden.)


    Ein kleiner Landb?rgermeister wird aufgefordert, die Kommunisten seines Ortes festzustellen. Da er nicht wei?, wie er sie erkennen soll, ruft er in der Stadt an.
    "Kommunisten? Das sind Leute, die nichts tun und viel verdienen wollen."
    "Ach, da haben wir nur zwei: den Pfarrer und den Lehrer." (1933)


    Der Pfarrer besucht den Ortsbauernf?hrer. Er sieht, da? der Bauer ein Bild Hitlers zwischen die Bilder des Papstes und eines deutschen Kardinals geh?ngt hat.
    "Aber, aber, warum haben Sie das getan?" ruft er best?rzt. "Das Bild Hitlers pa?t doch gar nicht dorthin!"
    "Doch, doch, Hochw?rden", erkl?rt der Bauer, "Jesus hing doch auch zwischen zwei armen S?ndern!" (1937)


    Die L?nder sind gleichgeschaltet. Wir haben jetzt keine Preu?en, Sachsen, Bayern oder Badener mehr, es gibt nur noch Braun-Schweiger. (1933)


    "Wie geht es Ihnen?" fragte jemand einen Bekannten.
    "Wie einem j?dischen Rechtsanwalt."
    "Was wollen Sie damit sagen?"
    "Nun ? ich kann nicht klagen!" (1935)


    Der Zigarettenmarke "Alva" wurden 1934 Abbildungen der NS-F?hrer beigelegt. Seitdem wird "Alva" ?bersetzt in "Alles Lumpen von Adolf!"


    "Welches sind die drei besten Fotographen der Welt?"
    "Mussolini, Hitler und Goebbels.
    Mussolini entwickelt, Hitler kopiert und Goebbels vergr??ert." (1935)


    Goebbels Propaganda hat "das schlichte Edelwei?" als des F?hrers Lieblingsblume bezeichnet. Der Volksmund erfand dazu f?r G?ring "Fette Henne", f?r Goebbels "L?wenmaul" ? und f?r die Deutschen "Zittergras". (1938)


    "Wer ist der gr??te Bauer?"
    "Adolf Hitler. Er hat 65 Millionen Rindviecher und den gr??ten Saustall." (1935)


    Hitler war stets musikempf?nglich. Mit H?ndel fing er an, mit Liszt kam er zur Regierung, aus dem Volk kamen die Kreutzer zur Aufr?stung, dann kam das Sch?tz-Jahr, das mit Grieg endet ? und nun ist es mit allem Hindemith (hin damit). (1940)


    Zur Wahlzeit 1936 standen an allen Baustellen Schilder mit der Aufschrift "Da? wir hier bauen, verdanken wir dem F?hrer!" Eines Tages hatten Unbekannte auch am ausgebrannten Reichstag ein solches Schild angebracht! (1936)


    Goebbels kommt in den Himmel. Er begegnet G?tz von Berlichingen, der sich vorstellt: "G?tz von Berlichingen mit der eisernen Faust!"
    Goebbels antwortet: "Goebbels, der Mann mit der feurigen Zunge!"
    Da dreht sich G?tz um und sagt ?ber die Schulter: "Und dennoch...!" (1937)


    Goebbels kommt eines Tages zu Hitler und schl?gt vor ? da ihm der F?hrer zu m?chtig geworden ist -, statt "Heil Hitler!" wieder das altdeutsche "Guten Tag" einzuf?hren.
    Hitler wehrt ab: "Nein, nein, mein lieber Goebbels! Solange ich dran bin, gibt's keinen guten Tag!" (1935/36)


    Ein angetrunkener Arbeiter betrachtet tiefsinnig die frisch gestrichenen roten Briefk?sten und h?lt folgendes Selbstgespr?ch: "Jetzt bist du rot, und ich bin blau, fr?her warst du blau, und ich war rot! Aber du darfst auch heute noch die Klappe aufmachen, ich aber nicht." (1935)


    "Welcher Unterschied besteht zwischen dem Dritten Reich und der Stra?enbahn?"
    "Keiner. In beiden F?llen steht vorn der F?hrer. Hinter ihm steht das Volk. Und wer nicht hinter ihm steht, der sitzt. Dauernd wird kassiert. Abspringen w?hrend der Fahrt ist verboten!" (1938)


    Kommt jemand zu einem Bauern und will ein Schwein kaufen. "Es mu? aber ein arisches sein!"
    Fragt der Bauer: "Arisch? Woran erkenne ich das?"
    "Nun, es mu? Borsten haben wie Hitler, ein Maul wie Goebbels und ein Bauch wie G?ring.! (1934)


    M?ller trifft seinen Freund auf der Stra?e. "Wie geht's, wie geht's?" fragt er aufger?umt. "Bandwurmm??ig", antwortet der kurz angebunden. Kopfsch?ttelnd meint M?ller: "Bandwurmm??ig? Wieso?"
    "Ganz einfach, lieber M?ller! Man mu? sich durch die braune Masse schl?ngeln und aufpassen, da? man nicht abgef?hrt wird." (1935)


    Ein SA-Mann fl?stert seinem Freund zu: "Der Reichstag brennt!" Der Freund schaut sich um, legt den Finger auf den Mund und sagt: "Pst! Erst morgen!" (1933)


    Bei einem Presseempfang im Propagandaministerium sagte Goebbels zu einem amerikanischen Journalisten: "Wenn Ihr Roosevelt eine SS h?tte wie Hitler, dann g?be es keine Gangster mehr bei euch."
    "Gewi?", erwiderte der Amerikaner bed?chtig, "die w?ren jetzt schon lange Standartenf?hrer." (1934)


    Ein SA-Mann sucht einen Juden zu provozieren: "Sag mal, Jude, wer tr?gt die Schuld daran, da? wir den Krieg verloren haben?"
    "Die j?dischen Gener?le, denke ich."
    "Gut, gut", sagt verbl?fft der SA-Mann und f?gt nach einigem Nachdenken hinzu: "Aber wir hatten doch gar keine j?dischen Gener?le!"
    "Wir nicht ? aber die anderen!" (1935)


    Adolf, Hermann und Josef sitzen in einem Lokal. Am Nebentisch sehen sie eine interessanten Frau und streiten sich dar?ber, ob sie arisch oder j?disch ist. Schlie?lich soll Goebbels Gewi?heit schaffen. Er setzt sich zu ihr und fragt sie: "Wissen Sie, wann die Juden ihren h?chsten Feiertag haben?"
    "Wenn ihr drei nicht mehr da seid!" (1936)


    Ein Mann geht umher und erkl?rt ?berall: "Erst komme ich, dann kommt Hitler!"
    Er wird zur Polizeiwache gebracht und gefragt, wie er dazu komme, so etwas zu behaupten.
    "Weil es stimmt ? und weil ich es beweisen kann!"
    "Wie hei?en Sie?"
    "Heil!" (1941)


    Aus dem italienischen Wehrmachtsbericht:
    "Einer italienischen Einheit gelang es gestern, an der Tobruk-Front einen feindlichen Radfahrer zum Absteigen zu zwingen. Das Vorderrad wurde am Boden zerst?rt. Mit dem Verlust des Hinterrades ist zu rechnen. Die Lenkstange befindet sich in unseren H?nden. Um den Rahmen wird noch gek?mpft."


    Lehmanns haben sich mit viel M?he eine Gans gesichert. Da es noch acht Tage bis Weihnachten sind, h?ngen sie die Gans drau?en ans Balkongitter. Eines Tages war die Gans verschwunden. Statt ihrer hing am Balkongitter ein Zettel: "Vom Feindflug nicht zur?ckgekehrt." (1940)




    Hitler, G?ring und Goebbels sitzen im Unterstand. Wer wird gerettet, wenn der Unterstand einen Volltreffer erh?lt?
    Antwort: Deutschland (1943)


    Das Auto des F?hrers f?hrt den Hund eines Fleischers tot. Adolf schickt den Chauffeur in den Fleischerladen, um sich zu entschuldigen und Schadensersatz anzubieten. Der Chauffeur sagt: "Heil Hitler! Der Hund ist tot..."
    Da ruft der Fleischer: "Endlich! Hier, nehmen Sie die gro?en W?rste mit!" (1943)


    Hitler i?t jeden Morgen ein Ei zum Fr?hst?ck. Seit einigen Tagen bekommt er es nicht mehr, und seine Schwester, die ihm den Haushalt f?hrt, erkl?rt, die H?hner legen nicht. Da befiehlt der F?hrer, da? die H?hner antreten sollen. Er h?lt eine donnernde Rede an die H?hner, voller Patriotismus ? und droht ihnen schlie?lich Strafe an, wenn sie nun keine Eier legen w?rden. Da tritt der Hahn vor und erkl?rt im Namen der Hennen: "Mein F?hrer, ich warne Sie! So kommen Sie nie zu Eiern, denn wenn die Brutalit?t beginnt, h?rt die Legalit?t auf!" (1943)


    Lieber ein Kaiser auf Gottes Gnaden, als ein M?rder von Berchtesgaden. (1943)


    "Wann gibt es wieder Schlagsahne?"
    "Wenn alle Hitler-Bilder entrahmt sind." (1944)


    Es ist ein He? entsprungen
    Aus einer Messerschmitt.
    Wie es die Alten sungen:
    "Ich mach nicht mehr mit!"


    "Was ist paradox?"
    "Wenn im Dritten Reich der zweite Mann als erster t?rmt."


    Rudolf He? wird auch Churchill vorgestellt, der ihn fragt: "Also Sie sind der Verr?ckte!"
    "Nein", erwiderte He?, "ich bin nur sein Stellvertreter!"


    Das Telefon l?utet bei M?llers. Falsche Verbindung. Eine Stimme sagt: "Entschuldigen Sie, ich habe falsch gew?hlt."
    M?ller antwortet: "Das haben wir alle!" (1939)


    Kennst du den Unterschied zwischen Christentum und Nationalsozialismus?
    Sehr einfach!
    Beim Christentum starb einer f?r alle ? beim Nationalsozialismus sollen alle f?r einen sterben! (1944)


    Schulthema: "W?rde sich Werther erschossen haben, wenn er in der HJ gewesen w?re?" Wer den besten Aufsatz schreibt, darf selbst ein neues Thema stellen. Fritz gl?ckt es. Er stellt das Thema: "W?re die Jungfrau von Orleans noch Jungfrau, wenn sie im BDM gewesen w?re?" (1943)


    "Was ist eine Ironie der Weltgeschichte?"
    "Da? der Scharfrichter der H?lle Himmler hei?t."


    Zehn kleine Meckerlein
    Zehn kleine Meckerlein,
    die sa?en einst beim Wein.
    Der eine ahmte Goebbels nach,
    da waren es nur noch neun.

    Neun kleine Meckerlein,
    die haben sich was gedacht.
    Der eine hat es laut gedacht,
    da waren es nur noch acht.

    Acht kleine Meckerlein,
    die hatten was geschrieben.
    Bei einem ist es rausgekommen,
    da waren es nur noch sieben.

    Sieben kleine Meckerlein,
    die fragte man: "Wie schmeckt's?"
    Der eine sagte: "Schweinefra?!",
    da waren es nur noch sechs.

    Sechs kleine Meckerlein,
    die trafen einen Pimpf.
    Der eine sagte "Lausejung!",
    da waren es nur noch f?nf.

    F?nf kleine Meckerlein,
    die sa?en am Klavier.
    Der eine spielte Mendelssohn,
    da waren es nur noch vier.

    Vier kleine Meckerlein,
    die sprachen ?ber Ley.
    Der eine sagte: " Immer blau",
    da waren es nur noch zwo.

    Zwei kleine Meckerlein,
    die glaubten, es h?rt sie keiner.
    Der eine hat 'nen Witz erz?hlt,
    da war es nur noch einer.

    Ein kleines Meckerlein
    Lie? diese Verse sehn.
    Da sperrt man es in Dachau ein,
    und jetzt...sind's wieder zehn.


    In einer Napola (Nationalpolitische Erziehungsanstalt) macht der Gauleiter einen Besuch. Die Sch?ler wissen schon, welche Antworten von ihnen erwartet werden. Diesmal gibt es eine ?berraschung.
    "Wer ist dein Vater?" ? "Adolf Hitler!"
    "Wer ist deine Mutter?" ? "Deutschland!"
    "Und was m?chtest du werden? " ? "Vollwaise!" (1944)


    Horst-Wessel-Lied-Variante 1944:
    Die Preise hoch, die L?den fest geschlossen,
    Die Not marschiert mit unentwegtem Schritt ?
    Und Adolf, Hermann, Joseph und Genossen,
    sie hungern ? aber nur im Geiste mit!


    Zwei Juden treffen sich. Der eine sagt: "Ich habe zwei Nachrichten ? eine guten und eine schlechte. Welche soll ich zuerst erz?hlen?"
    "Nu sag schon die gute."
    "Hitler ist tot!"
    "Sehr gut, sehr gut! Und die schlechte?"
    "Es soll wahr sein!" (1943)


    Ein Afrikak?mpfer erz?hlt:
    "Was es in Afrika so alles gibt! Wir haben eine Wasserleitung aus Kameld?rmen."
    Erwidert ein Arbeiter:
    "Das ist gar nichts! Wir haben eine Kreisleitung aus Wasserk?pfen!" (1942)


    "Wissen Sie schon", fragte jemand einen Bekannten, "da? die Gasmaskenproduktion eingestellt werden mu?te?"
    "Warum?"
    "Weil die alten Modelle nicht mehr pa?ten. Die Gesichter sind zu lang geworden." (1943)


    "Zarah Leander ist ins F?hrerhauptquartier bestellt worden."
    "Warum?"
    "Sie soll dort singen: 'Ich wei?, es wird einmal ein Wunder geschehn...'" (1943)


    In der Schule wird das Thema "Kriegsschuld" behandelt. Der kleine Fritz schreibt den Aufsatz: "Den uns aufgezwungenen Krieg h?tten wir nicht anfangen d?rfen!" (1943)


    "Wann ist der Krieg zu Ende?"
    "Wenn der Berliner Volkssturm mit der S-Bahn an die Front f?hrt!" (1945)


    "Alle Kinderwagen werden jetzt beschlagnahmt."
    "Warum?"
    "Der Jahrgang 1943 wird an die Front gefahren." (1944)


    G?ring wird jetzt nicht mehr Hermann genannt, er hei?t auch nicht mehr Meyer, sondern von nun ab Tengelmann: an jeder Ecke eine Niederlage! (1944)


    Ruf aus dem Radio:
    "Achtung, Achtung! Hier ist der Divisionsgefechtsstand. Die Spitzen der Partei haben die Luftschutzbunker erreicht. Es ist daher in K?rze mit Alarm zu rechnen!" (1944)


    "Wie sieht Weihnachten 1944 aus?"
    "Es regnet Christb?ume vom Himmel, die Flak liefert Kugeln, Goebbels erz?hlt M?rchen, das deutsche Volk z?ndet Kerzen im Keller an und erwartet die Bescherung von oben."


    Spruch alter Nazis:
    Wir eilten gern in die Partei
    Und waren ?berall dabei.
    Wir waren eifrige Profitler
    Und schrien laut und oft "Heil Hitler!".
    Wir sah'n in ihm ein h?heres Wesen.
    Doch Nazis sind wir nie gewesen!
  4. s******r

    Geht ein Mann um die Ecke und tritt auf einen Keks !!!


    Findet ihr das lustig ????

    Wenn ja : Der Keks aber nicht ^^
  5. f*s

    "Herr Ober, auf meinem Salat zappelt eine Fliege!"
    "Na und? F?r 8 Mark Fuffzig k?nnen Sie kein Ballett erwarten."

    "Herr Ober, was macht das Pfeffersteak ?"
    "Durstig, mein Herr..."

    "Herr Ober, der Sprudel ist ja ganz tr?b!"
    "Keine Sorge, mein Herr, das sieht nur so aus in dem dreckigen Glas!"

    "Herr Ober, in der Suppe schwimmt ein H?rger?t!"
    "H???h???"

    "Herr Ober, in der Suppe liegt ein Gebi?!"
    "Waff iff?"

    "Herr Ober, haben Sie kalte Rippchen?"
    "Nein, ich trage heute Angora-Unterw?sche"

    "Herr Ober, das Muster auf der Butter ist viel zu sch?n um sie anzuscheiden."
    "Nicht war? Hab ich mit meinem Kamm gemacht."

    "Herr Ober, ich bestelle das Essen nun schon zum dritten mal!"
    "Freut mich, da? es Ihnen so schmeckt."

    "Herr Ober, nehmen Sie gef?lligst den Daumen von meinem Schnitzel!"
    "... damit es mir nochmal runterf?llt ?"
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!