kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


WLAN

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    napst3r

    napst3r hat kostenlosen Webspace.

    Hi;
    Hab mal ne Frage ich lebe mit meinen Kumpels in einer Kleinstadt! Und w?rde gerne ein Funknetz einrichten! Meine Fragen wo bzw. gibt es schon Leistungsstarke WLAN-Karten (sollten min.54Mbits haben)! Das wichtigste ist die reichweite bzw. der Preis! Und kann ich ein fach so eins ?ber die Stadt machen??? Und wie Schutz ich es???
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also mit den normalen Wlan karten wirst du nicht weit kommen.
    Auch wenn du dir 108mb/s Karten kaufst.
    Im Conrad Katalog sind aber glaube ich schon Wlan Funker die bis zu 6km gehn. Kosten aber sehr viel.

    Das wlan kannst du per WEP (bis zu 128BIT) und freischalten von Mac Adressen Sicher machen. Den SSID Name kannst du auch verstecken. Wenn du dich gut mit Wlan auskennst ist die Sache sicher.

    mfg ajzr

    Beitrag ge?ndert am 30.01 11:40 von ajzr
  4. b****y

    also wenn ihr nich mehr als 200-300meter au?einander wohnt und nicht gerade dicke h?userbl?cke dazwischen stehen m?sste es reibungslos funktionieren ...
  5. thoba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thoba

    thoba hat kostenlosen Webspace.


    also wenn ihr nich mehr als 200-300meter au?einander wohnt und nicht gerade dicke h?userbl?cke dazwischen stehen m?sste es reibungslos funktionieren ...



    Allerdings bei solch einer Entfernung ziemlich langsam.
  6. Meines wissens nach kann man so ne Verbindung doch auch irgendwie ?bers Inet laufen lassen oder irre ich da ? Also kommt nat?rlich drauf an was ihr vor habt, aber daten austausch und zugriff auf nen Ordner, zocken usw das kann man doch alles ?ber nen Inet server laufen lassen
  7. e*****r

    Wenn es nur um Datentransfer und Zugriffe auf Ordner geht k?nntet ihr ein kleines VPN einrichten! Dmit geht das sicher und reibungslos (einfach mal Googeln)! Geht es um die Geschwindigkeit des W-Lans ist die ab gr??eren entfernungen nicht mehr sehr relevant! Es gibt einen extra W-LAN Standard f?r Outdoor Betrieb (auf 5Ghz Basis)! Der geht relativ weit und h?llt auch die Verbindung recht gut! Allerdings w?hre eine Sichtverbindung zwischen beiden Antennen extrem anzuraten! Im Notfall die Antennen verl?ngern (per Kabel) und weiter oben Platzieren! Au?erdem breitet sich das Signal in einem Kegel aus.. also nen guten Abstand zu Boden einplanen (3-4 Meter w?ren zu empfehlen)! Sonst wird die h?lfte vom SIgnal einfach vom Boden geschluckt! Was die zu erreichenden Geschwindigkeiten angeht musste das austesten! Keine Ger?te ?ber 54MBit/s kaufen! Dr?ber ist nicht IEEE zertifiziert und macht dir nur Schwierigkeiten! Prinzipiell gilt: Je niedriger die ?bertragungsrate desto h?her die Reichweite! Ich hoffe ich konnte helfen!


    Elandir
  8. m*********m

    Wenn du WLan-Karten suchst geh auf Vallstedt-Networks.
    Der Link ist auf meiner Seite.
    http://masterofcom.milten.lima-city.de/

    Aber auch Links f?r Antennenbau habe ich.

    MfG MasterOfCom
    ----------------------------------------------------
    Visit Me:
    http://masterofcom.milten.lima-city.de/

    Wlan ist ein geile Erfindung. Ich und
    mein Kumpels zocken fast jeden Tag
    gegeneinander.Fun pur.
    ----------------------------------------------------
  9. Wenn man aber 200-300m kommen will braucht man Luftlinie und die Points sollten am Fenster stehen denn sonst w?rde ja das hause auch abschirmen
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!