kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wlan???

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    ghostrider

    Kostenloser Webspace von ghostrider

    ghostrider hat kostenlosen Webspace.

    Welches Linux geht auch mit Wireless Lan.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Grunds?tzlich sehr viele, wenn die Hardware 100% standartkonform ist. Ansonsten wird's schwierig. Am ehesten ist wohl bei SuSE mit einer Unterst?tzung nicht 100% konformer Hardware zu rechnen.
  4. Autor dieses Themas

    ghostrider

    Kostenloser Webspace von ghostrider

    ghostrider hat kostenlosen Webspace.

    Seid welcher Version denn???
  5. Autor dieses Themas

    ghostrider

    Kostenloser Webspace von ghostrider

    ghostrider hat kostenlosen Webspace.

    Also ich hatte suse 9.2 und da hat es nicht gefunkt ich probiere es jetzt gerade mit mandrake 10 geht das ??(also mandrake und wlan)
  6. So weit ich wei? h?ngt es weniger davon ab welche Linux Version eingesetzt wird, sonder vielmehr welche WLAN-Karte verwendet wird. Einige Hersteller bieten Treiber f?r Linux an un andere nicht. F?r manche gibt es allerdings auch open-source Treiber. Ich w?rde mich erstmal bei dem Hardware-Hersteller informieren ob das WLAN auch mit Linux funktioniert.
  7. Autor dieses Themas

    ghostrider

    Kostenloser Webspace von ghostrider

    ghostrider hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab ne Siemens karte und ich finde dazu irgendwie nichts auf der home von siemens. Kann daS sein das Linux die nicht erkennt weil das ne 54 mbit ist
  8. Also ich meine geh?rt zu haben, dass 54Mbit Karten derzeit generell nicht unter Linux/BSD funktionieren, es sei denn der Hersteller stellt extra Treiber f?r diese Betriebssysteme bereit. Mit 11Mbit karten gibt es wahrscheinlich weniger Probleme. Vlt. hilft aber auch einfach abwarten bis die Community entsprechende Treiber entwickelt hat.
  9. 1. Es gibt bisher kein SuSE 9.2 sondern nur 9.1.
    2. Es k?nnte tats?chlich an der Aktualit?t der Karte liegen. Denn logischerweise dauert es ein wenig, bis es Linuxtreiber gibt, da die Hersteller die Spezifikationen ihren Karten meist nicht einfach so an die Entwickler weiterleiten.
  10. Autor dieses Themas

    ghostrider

    Kostenloser Webspace von ghostrider

    ghostrider hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe jetzt suse 9.0 installiert und sie funzt nicht aber in der hardware anzeige ist eine broadcom aufgelistet mit 802.11g die ich aber gar nicht habe.
    Was muss ich tun???
  11. Autor dieses Themas

    ghostrider

    Kostenloser Webspace von ghostrider

    ghostrider hat kostenlosen Webspace.

    Oder weissjemand wo ich f?r die Siemens Gigaset pci 54 card treiber herbekomme die f?r Linux sind??
  12. Du musst rausbekommen, welcher Chipsatz auf der Karte ist. Dann kann man auch einen passenden Treiber suchen und vielleicht auch finden.

    Suche mal nach "linux-wlan-ng", der scheint wohl neuere Chips zu unterst?tzen. In der http://www.linux-wlan.org/docs/wlan_adapters.html.gz Liste taucht aber Deine Karte nicht auf.

    Was sagt denn lspci?
  13. a*******r

    Des timmt, Suse 9.2 gibts (noch) nicht.
    Aber wenn du spezielle Probleme hast, obwohl es normalerweise funzen sollte, dann wende dich an Suse oder den Hersteller deines Wireless-Adapters.(an suse kannst du dich nat?rklich nur wenden, wenn dein suse legal ist*g*)

    andinator
  14. Autor dieses Themas

    ghostrider

    Kostenloser Webspace von ghostrider

    ghostrider hat kostenlosen Webspace.

    Ja ich hatte mich vertan mit 9,2 meinte ich mandrake aber haben tue ich suse linux 9.0 Ich habe sowohl suse als auch siemens geschrieben aber als antwort kam da nichts
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!