kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wlan bezieht Netzwerkadresse

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    voloya

    voloya hat kostenlosen Webspace.

    Hallo :wave:
    Auf einmal steht bei meinem WLAN aufm Netbook die ganze Zeit über "Netzwerktag/adresse">adresse beziehen" -_-
    Signalstärke ist Gut. Neustarts und der Versuch neu zu verbinden haben nicht geholfen. Betriebssystem ist Windows XP Home Edition (ein Netbook). Es hat alles über ein Jahr lang funktioniert und ich habe wirklich ÜBERHAUPT NICHTS geändert (in den letzten ~4 Monaten).
    Wenn man danach googelt dann kommt man nur zu Forentopics von Leuten bei denen es generell nie funktioniert hat :|

    Kann doch nicht sein, dass zu Neujahr bei mir alles kaputt geht -_- ist meine WLAN-Karte jetzt futsch? Kann man eine WLAN-Karte im Netbook selbst austauschen?
    :wall:

    viele Grüße :)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. vielleicht einfach mal die gespeicherten wlan zugangscodes des geräts löschen und neu verbinden. oder der router hat ein wlan problem, einfach mal zurücksetzten (resetten) bzw. Strom trennen, paar minuten warten und wieder ranstecken.

    Was für einen Router haste denn? Fritz-Box??
  4. Japp, würde wie Nrobi schon sagt erst mal den Router neu starten (Have you tried turning it off and on again? ;D ), sollte das nicht helfen lösche mal das WLAN aus deiner Bevorzugten Netzwerk Liste, zu finden über die VerFügbaren Drahtlosnetzwerke, genaues weiss ich grade nicht, bin im Linux.
    Nun kannst du deinen AP wieder hinzufügen. Wenn du jetzt immernoch nicht rein kommst häng dich mal mit nem Kabel an den Router und kontrollier mal die Einstellung.

    mfg
    m0e
  5. o******e

    volcomman1, bitte lies den Thread, bevor du postest. Danke!

    Frage: Hast du schon mal probiert die Adresse fest zu zu weisen oder hat sich das inzwischen schon erledigt?
  6. Ggf. hilft es unter Windows das TCP/IP-Protokoll zu deinstallieren, neu starten und neu installieren.
    Mir hat das mal geholfen.
  7. Autor dieses Themas

    voloya

    voloya hat kostenlosen Webspace.

    olearose schrieb:
    Frage: Hast du schon mal probiert die Adresse fest zu zu weisen oder hat sich das inzwischen schon erledigt?


    Aaaaalso.
    Ich hatte das auch schon probiert, hat aber nicht funktioniert. Ne kurze Weile später ist dann meine Grafikkarte in dem gleichen PC abgeraucht. Vor ein paar Tagen dann habe ich dann die Festplatte in einen anderen PC eingebaut -> es funktionierte alles(, obwohl der installierte WLAN-Treiber gar nicht für die WLAN-Karte im anderen PC war O.o)

    Deswegen gehe ich mal davon aus, dass es wohl einfach an dem ALDI-PC lag, der begonnen hat zu zerfallen :( [ist aber nur eine Vermutung]

    Falls also ein Mod hier drüberstolpert kann er/sie den Thread closen, da ich ja jetzt nichts mehr ausprobieren kann :-)

    mfg :wave:

  8. voloya schrieb:
    Kann doch nicht sein, dass zu Neujahr bei mir alles kaputt geht -_- ist meine WLAN-Karte jetzt futsch? Kann man eine WLAN-Karte im Netbook selbst austauschen?


    liegt dann wohl eher am dhcp server...sprich im heimnetz meistens am router....mal die einstellungen überprüfen und gegebbenfalls austauschen..

    ciao
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!