kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


WLAN-Modem einschalten im PC

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    computer-zocker

    computer-zocker hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    habe vor ungefähr 4 Jahren einen Computer gekauft. Nun weiß ich nicht wo heraus finden kann ob es überhaupt ein Modem hat oder nicht.

    Wäre nett ob einer weiß wie man das heraus findet, denn ich habe ja einen WLAN-Router und habe schon alles versucht ins Internet zu kommen.

    Habe einen ACER-PC

    Finde den PC auch nicht im Internet, aber das ist ja wieder ein anderes Thema.

    Wäre nett wenn ihr eine Lösung findet.

    LG Björn
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m**********n

    Nun weiß ich nicht wo heraus finden kann ob es überhaupt ein Modem hat oder nicht.

    Deutsch ist schwierig, nicht?
    Und ein Modem wirst du nicht finden. Die Dinger werden schon länger nicht mehr verwendet.

    Wie gehst du denn ins Internet? Hat der PC denn irgendeine Seriennummer?

    Suche an deinem PC so einen Anschluss. Findest du diesen, nimmst du ein LAN-Kabel und steckst es da rein. Das andere Ende an den Router. Ist er richtig konfiguriert, solltest du dann an dem PC Internet haben.
  4. Wenn du einen WLAN Router hast, dann benötigt dein PC entweder eine WLAN-Antenne oder einen LAN/Ethernet KArte für eine Kabelverbindung.
  5. h***e

    Welches Model ?

    Du hast ja auch ein Paar Anleitungen beim Kauf bekommen da steht es drin!

    Oder scanne die Umgebung nach W-lan Netzwerken wenn du keine findest hast der PC keine W-lankarte wenn du welche findest hat der PC eine.
    Du musst natürlich deinen W-Lan Router einschalten um sicherzu gehen das über haupt ein Netzwerk in Reichweite ist
  6. hpage schrieb:
    Oder scanne die Umgebung nach W-lan Netzwerken wenn du keine findest hast der PC keine W-lankarte wenn du welche findest hat der PC eine.

    Wenn die Wlan-Hardware im PC, sofern überhaupt vorhanden, was bei Desktops dieses Alters unwahrscheinlich ist, nicht mit den richtigen Treibern für das BS betrieben wird, ist die Chance gering, sie mit dieser Methode zu entdecken.

    Wenn der Rechner unter Windows läuft, könnte ein Blick in den Gerätemanager helfen. Entweder findet sich dort etwas, was auf Wlan hindeutet, oder zumindest irgendeine unbekannte HArdware. Ist keines von beiden vorhanden, kann Wlanfunktionalität ausgeschlossen werden.
    Taucht ein unbekanntes Gerät auf, wäre der nächste Schritt ein Blick in den PC. Typenbezeichnungen auf dem Mainboard helfen bei der Identifikation der implementierten Möglichkeiten.


  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!