kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


WLan Repeater Konfiguration nicht aufrufbar

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    cdot

    Kostenloser Webspace von cdot

    cdot hat kostenlosen Webspace.

    Salvete omnes!

    Ich habe für einen Bekannten einen WLan Router sowie einen Repeater angeschafft. Beide sind von D-Link (Repeater: DAP-1160).
    Heute wollte ich das ganze System in Gang setzten, allerdings stellten sich, wie bei WLan immer, einige Probleme.
    So manche konnte ich lösen und der Router funktioniert jetzt auch einwandfrei.

    Jetzt wollte ich den Repeater (oder besser gesagt AP mit Repeater-Funktion) Konfigurieren.
    Allerdings komme ich nicht mehr in die Konfiguration (d.h. ich war schon mal dort, allerdings hat da noch nichts so richtig funktioniert...).
    Wenn ich diese jetzt mittels der Standard-IP aufrufen will kommt lediglich "Die Seite ist nicht erreichbar"...
    Gib es irgendetwas das ich übersehe oder hatte so ein Problem schon einmal jemand und kann dadurch Lösungsvorschläge geben?

    mfg und Dank im voraus
    Cdot
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. f****m

    Hallo,
    da ich leider niht weiß, ob du die Verbindung per Kabel oder WLAN versucht hast ( ich vermute über WLAN ):

    Probier mal den Accespoint abzuschalten, dann kann sich der Repeater nicht verbinden und versuche mit Kabelverbindung auf das gerät zuzugreifen.

    hier auch noch enin Link:
    ftp://ftp.dlink.de/dap/dap-1160/documentation/DAP-1160_howto_revAll_Bridge-Modus.PDF

    auf Seite 7 steht wie du einen Werksreset auslöst.

    Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen. denn ich habs bei mir nur über Fritz!Box und Fritz!Repeater laufen, und da läuft es anders ab.

    vg
    Fred
  4. Autor dieses Themas

    cdot

    Kostenloser Webspace von cdot

    cdot hat kostenlosen Webspace.

    fkitam schrieb:
    da ich leider niht weiß, ob du die Verbindung per Kabel oder WLAN versucht hast ( ich vermute über WLAN ):

    Natürlich über beides. Ich wollte eigentlich auch alles manuell einstellen unnd nicht mit der mitgelieferten CD installieren. Habe dabei allerdings auch beide Wege versucht und das Gerät wurde auch erkannt und erzeugt ein WLan-Netz...
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!