kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


wlan ständig störungen

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    imperiumnf

    imperiumnf hat kostenlosen Webspace.

    Hi
    mein wlan hat immer mal wieder zeiten in dem es extrem langsam ist und 5 min zum googel laden braucht
    wir benutzen ein fritz box bis jetzt konnte ich noch nicht feststellen wo ran das liegt hat einer hier eine idee ?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Kannst du ausschließen, dass es nicht an deiner Internetverbindung liegt? Ansonsten einfach mal fragen ob jmd. Nebenan seine/ihre Microwelle an hat/hatte.
  4. Da gibt es sicherlich jede Menge Faktoren. Einer wäre z.B., dass viele WLANs aus der Nachbarschaft auf dem gleichen Kanal senden. Das kann man mit diversen Apps ganz gut rausfinden. Meistens ist irgendwas in Richtung Kanal 5 oder 6 voreingestellt, dann könnte man einfach mal versuchen, die Situation zu verbessern, indem man selbst Kanal 1 oder 13 verwendet.

    Auch ein Holzofen der bei größerer Hitze das WLAN mehr stört als wenn er aus ist, kann Ursache sein (Eigene Erfahrung).
  5. der-pokercoach

    Kostenloser Webspace von der-pokercoach

    der-pokercoach hat kostenlosen Webspace.

    Hey, oft bringt es was die gesammte Box auf Werkeinstellung zurück zu setzten. Ich besitze auch eine FRITZ und habe auch schon oft diese Probleme gehabt. Da es mir persönlich aber immer zu lange gedauert hat die Box zurück zu setzten habe ich einfach das Stromkabel einmal gezogen ... ca... 2min gewartet und dann wieder eingesteckt und alles hat wieder funktioniert.

    Einfach mal versuchen ... vieleicht solltest du auch mal versuchen über:

    Fritz.box im Internetbrowser eingeben - dich einloggen und ein Firmewareupdate zu machen.

    Hast du schon mal versucht ob das gleiche Problem auftaucht wenn du per Netzwerkkabel ins Netz gehst?
  6. Bau dir doch einfach einen W-LAN verstärker. Bei einem Kumpel von mir hat das wirklich geholfen.
    Link: http://www.chip.de/downloads/WLAN-Verstaerker-zum-Selberbauen_35747900.html

    Manchmal reicht es aber schon wenn du nur etwas näher an deine FritzBox herrangehst.
  7. t*****b

    Das kann mehrere Gründe haben, also kann es verschiedene Fehlerquellen haben:

    1. Netzbetreiber
    - Hat dein Betreiber einen Störungsfall in deinem PLZ-Bereich?
    - Kannst du in dem Log deiner Fritzbox Verbindungsprobleme feststellen?

    2. Die Fritzbox
    - Wird sie heiß? (das ist zB bei mir ständig der Fall, wenn zB 3 Clients verschiedene Streams anschauen)
    - Senden viele WLAN-AP in der Umgebung auf dem gleichen Channel?
    - Hast du Störquellen wie zB dicke Wände Microwelle in zw. dir und der Microwelle?

    Zuerst stelle aber sicher:
    - Neueste Firmware-Updates
    - Fritzbox neustarten

    Ansonsten muss man mehr wissen:
    - Haben alle WLAN-Clients das gleiche Problem?
    - Sind auch Clients über LAN betroffen?
  8. Du kannst dir aber einen AVM FRITZ!WLAN Repeater 300E zulegen, wenn du dir sicher bist, dass es nicht an deiner Fritzbox liegt!

    Der Wlan Verstärker klappt wunderbar.... und wird deine Reichweite enorm erweitern!



  9. h***e



    Setze deinen W-lan Router einmal zurück villeicht ist der Fehler dann Behoben

    Schalte deinen W-lan Router aus und Wieder ein wenn der Fehler kommt!
  10. also bei mir half es auch immer, einfach das stromkabel zu ziehen, wieder einzustecken, paar minuten zu warten und alles war wieder gut...
  11. imperiumnf schrieb:
    mein wlan hat immer mal wieder zeiten in dem es extrem langsam ist und 5 min zum googel laden braucht
    wir benutzen ein fritz box bis jetzt konnte ich noch nicht feststellen wo ran das liegt hat einer hier eine idee ?
    Das bringt nichts imperiumnf. Ehe hier jeder seine Einfälle postet, gehe mal die Tipps hier durch und sage mal, was du schon abgehakt hast - sprich Fritzbox vom Strom nehmen und wieder neu starten, etc. Dann kann man nach dem Ausschlussprinzip gehen, ansonsten kann dir aus der Ferne nicht geholfen werden.
  12. Ich finde es eigenartig, das manche als Antwort angeben, zieh dass Ding vom Strom ab, und schalte es neu ein! Damit und da sind wir uns doch alle einig..... ist dass Problem auf keinem Fall gelöst! Klar es kann sein dass es dann wirklich wieder ein Weile geht, aber Ich stelle mir gerade vor, dass ich in einer Konsolen Spiel dran bin ONLINE, und dann geht der Router schon wieder nicht! oder setzt aus! da war für mich das ganze Spiel umsonst!

    Deswegen würde ich dem Problem komplett auf den Grund gehen, den es kann bei Gott nicht sein, dass man eine Wlan Box immer wieder aus bzw. einschalten muss, um ins Internet zu kommen!

  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!