kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


WLAN unter Ubuntu

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    davy

    Kostenloser Webspace von davy

    davy hat kostenlosen Webspace.

    Hallo !

    Ich bekomme demnächst Ubuntu auf meinen PC. Erkennt Ubuntu dann automatisch meinen WLAN Stick oder wie funktioniert das? Und wie sieht es mit Xubuntu aus?

    Mfg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t****o

    In den meisten Fällen ja. Du brauchst nur noch unten aufs Netzwerksymbol tag/klicken">klicken, und konfigurieren. Sonst kannst du den passenden Treiber von Windows nutzen, oder runterladen.

    MfG
    telelo
  4. c****s

    Ubuntu erkennt viele Hardware, aber nicht alle. Eventuell musst du Treiber nachinstallieren. Aber Google ist dein Freund.

    Ubuntu und Xubuntu unterscheiden sich durch die GUI, nicht durch die Unterstützung von WLAN-Geräten. Aber, ist dein PC wirklich soooo lahm, dass du Xubuntu brauchst?
  5. Ich nutze auch ab und zu mal Ubuntu und dann erkennt der zwar meinen MSI WLAN Stick, aber nach ca. 10 Minuten Verbindung wird der WLAN Stick nicht erkannt. Woran liegt das?
  6. k**********k


    Ich nutze auch ab und zu mal Ubuntu und dann erkennt der zwar meinen MSI WLAN Stick, aber nach ca. 10 Minuten Verbindung wird der WLAN Stick nicht erkannt. Woran liegt das?


    Es wäre sowohl für deinen (Gulden-)Geldbeutel als auch für die Übersicht am besten wenn du dazu einen neuen Thread eröffnen würdest.

    Solche Problem lassen sich nicht pauschalisieren, deshalb brauchen wir einige angaben von dir: Führe bitte nachdem du den Usb-Stick angeschlossen hast die beiden Befehle
    lsusb
    lspci
    aus und poste die Ausgabe hier im Forum. Wenn deine Verbindung dann abbricht brauchen wir noch die Ausgabe von
    dmesg
    . Zusätzlich müssen wir noch die genaue Bezeichnung deines Usb-Sticks wissen, und wie du den Treiber Installiert hast (wurde automatisch erkannt, ndisWrapper, proprietärer Treiber, ...).

    Lg Ketchup

    Beitrag zuletzt geändert: 6.9.2009 11:35:05 von ketchupfleck
  7. Mach ich in den nächsten Tagen.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!