kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


WLAN von Notebook anbieten

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    loki-arsen

    loki-arsen hat kostenlosen Webspace.

    Ich wollt mal Fragen ob es Möglich bzw. wie ich es schaffe
    mein Notebook als WLAN-AccessPoint ein zu richten.
    Das Notebook soll dann in diesem Lokalen Netzwerk einen Server anbieten
    auf den zu gegriffen werden kann. Eine Weiterleitung ins Internet wäre auch gut.
    Allerdings ist das nur über WLAN erreichbar :(

    Ja Windows 7 ist vorhanden ;)

    Beitrag zuletzt geändert: 27.3.2012 17:27:43 von loki-arsen
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Das habe ich irgendwo mal gefunden (für die Kommandozeile):
    netsh wlan set hostednetwork mode=allow ssid="Virtuelles WiFi" key="aBcD-dx59-vcxy" keyusage=presistent
    netsh wlan start hostednetwork
    netsh wlan show hostednetwork
  4. b*****1

    Ist der Surf Spot von einem bekannten Fernsehsender nicht in etwa was du suchst?
    Von einer anderen Möglichkeit über das Notebook selber habe ich noch nichts gehört, was natürlich nicht heißen muss, dass es soetwas nicht gibt.

    Ein lokaler Server wäre mit Opera leicht realisirbar, setzt allerdings voraus, dass alle die die Funktion nutzen wollen einen Opera Unite account haben und Opera als Browser, oder aber über die Dateifreigabe, wenn die Verbindung hergestellt ist.
  5. v*****n

    Das könnte weiter helfen :biggrin:
    http://www.chip.de/downloads/Virtual-Router_42810939.html

  6. hk1992

    Moderator Kostenloser Webspace von hk1992

    hk1992 hat kostenlosen Webspace.

    hackyourlife schrieb:
    Das habe ich irgendwo mal gefunden (für die Kommandozeile):
    netsh wlan set hostednetwork mode=allow ssid="Virtuelles WiFi" key="aBcD-dx59-vcxy" keyusage=presistent
    netsh wlan start hostednetwork
    netsh wlan show hostednetwork


    Die Möglichkeit kenne ich auch. Eine detallierte Beschreibung gibt's hier:
    http://blogs.technet.com/b/sieben/archive/2009/09/24/virtual-wifi-macht-windows-7-zum-access-point.aspx
    http://research.microsoft.com/en-us/um/redmond/projects/virtualwifi/software.htm

    Bei mir ist das ganze allerdings wohl an der WLAN-Karte gescheitert, denn es werden nur einige unterstützt. Evtl. musst du vorher auch ein Treiber-Update machen. Vorher mal bei Google schauen über "Virtual Wifi" und deine WLAN Karte, ob es bei dir funtkionieren kann.


    Beitrag zuletzt geändert: 3.4.2012 9:03:53 von hk1992
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!