kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


WLAN WPA-PSK Problem

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    tof-devil

    Kostenloser Webspace von tof-devil

    tof-devil hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Lima-User,

    Habe heute meine beiden Laptops (WinXP SP3) mit meinem alten WLAN-Router, per Wlan via WPA-PSK verbunden. Hat alles bestens Funktioniert

    Habe dann den WLAN-Router komplett gesettet und alles wieder eingestellt, wie es vorher war.

    Der eine Laptop lässt sich jetzt auch wieder via WPA-PSK verbinden, der andere allerdings streikt.

    Er verbindet sich zwar kurzzeitig mit dem WLAN-Router und sagt Verbindung hergestellt, aber nach wenigen Sekunden fliegt er wieder raus und es wird nur noch angezeigt, dass ein Wlan-Netzwerk verfügbar ist.

    Danach steht er auf automatische Verbindung aber jeglicher Versuch sich mit dem Wlan-Netzwerk zu verbinden scheitert.

    Beide Laptops wurden über die Windows XP SP3 eigene Wlan-Funktion verbunden.

    DHCP ist aus, und beide Laptops haben statsche IP´s...

    Bin mit meinem Latein am Ende...

    Bitte um Vorschläge...

    MfG tof-devil

    PS: Habe auch schon den WLAN-Karten-Treiber komplett deinstalliert und wieder neu installiert. Gibt es eine Möglichkeit, alles wieder zurückzusetzen, von den XP eigenen WLAN-Einstellungen? Will nur ungern auf die Systemwiederherstellung zurückgreifen, da dies bestimmt auch nicht funktioniert...

    Beitrag geändert: 23.5.2008 19:38:23 von tof-devil
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. l******1

    Hallo,

    was hast du für einen Verschlüsselung? AES oder TKIP?
    PS: Habe auch schon den WLAN-Karten-Treiber komplett deinstalliert und wieder neu installiert. Gibt es eine Möglichkeit, alles wieder zurückzusetzen, von den XP eigenen WLAN-Einstellungen? Will nur ungern auf die Systemwiederherstellung zurückgreifen, da dies bestimmt auch nicht funktioniert...
    Ich glaube nicht, dass das was hilft, das Problem ist ja nach dem Resetten des Routers aufgetreten, wenn ich dich richtig verstanden habe.
  4. Autor dieses Themas

    tof-devil

    Kostenloser Webspace von tof-devil

    tof-devil hat kostenlosen Webspace.

    Jupp, aber habe den komplett so eingestellt wie er vorher war...

    Sowas mache ich ja nicht zum ersten mal...

    Habe eigendlich alles erdenkliche getan....

    Sry

    MfG tof-devil
  5. l******1

    Hat der Router eine Protokollfunktion?
  6. Autor dieses Themas

    tof-devil

    Kostenloser Webspace von tof-devil

    tof-devil hat kostenlosen Webspace.

    Schön wärs...

    Der alte Router hat leider nur ein Sicherheitsprotokoll, welches nur die Logins Zugriffe des Administrators protokolliert (Also wenn ich mich übers Webinterface anmelde).

    Habe das Problem zwar nicht zu meiner zufriedenheit gelöst, aber immerhin. Jetzt muss ich mit der Intel-Wireless-Pro Software vorlieb nehmen, bei der gabs zwar anfangs auch Probleme, aber scheint jetzt einiegermaßen zu funktionieren.

    Trozdem Danke für deine hilfeversuche...

    MfG tof-devil
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!