kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


.wma Dateien unter Debian abspielen

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    thundersystem

    Moderator Kostenloser Webspace von thundersystem

    thundersystem hat kostenlosen Webspace.

    NAbend,

    folgendes Problem, ich hab seit längerem Debian Lenny bei mir laufen und jetzt erst festgestellt das ich keine .wma Datein abspielen kann.

    Ich ging danach vor:
    http://wiki.debian.org/MultimediaCodecs

    Bis zum Schritt 3 zu dem Befehl ./configure ging noch alles einwandfrei wie nach der Anleitung
    Doch dann, hmm, naja hier mal die letzen Zeilen aus der Konsole, wobei eigentlich nur die unterste eine Rolle spielen dürfte:
    checking whether stripping libraries is possible... yes
    appending configuration tag "F77" to libtool
    checking for pkg-config... /usr/bin/pkg-config
    checking for bmp >= 0.9.7... configure: error: BMP >= 0.9.7 development package not installed


    Danach bricht es ab.

    Das dumme ist nur das ich kein Packet mit dem Namen BMP finde, das einzige das sich danach anhören könnte ist:

    bmpx
    Beep Media Player eXperimental

    Das hab ich installiert, es kommt aber trozdem noch der gleiche Fehler, was mache ich falsch?

    Weil naja beim compilieren taucht dann logischerweise auch ein Fehler auf, also hm...
    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Danke im Voraus.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hoi

    Ich weiß jetzt nicht, ganz genau, wie das Unter debian ist! Aber Unter ubuntu musste ich das packet "win32-codecs" installieren. Das müsste meines wissens nach auch unter Debian in den Packetquellen sein. Falls nich, dann kannste bestimmt im internet iwo das .deb packet herunterladen und installieren. Einfach mal danach Googlen!


    Hoffe, ich konnte helfen.

    Gruß!
  4. o******e

    Alles was dein Herz an Codecs begehrt, findest du hier:
    http://debian-multimedia.org/pool/main/

    Da müsste auch deins dabei sein... Warte....

    http://www.debian-multimedia.org/pool/main/w/w32codecs/

    :blah:

    MfG - mit freundlichen Grüßen die Welt liegt uns zu Füßen, denn wir stehen drauf [...] :biggrin:

    Beitrag geändert: 8.12.2008 19:30:46 von olearose
  5. Autor dieses Themas

    thundersystem

    Moderator Kostenloser Webspace von thundersystem

    thundersystem hat kostenlosen Webspace.

    Erstmal danke für die Antworten, das Packet w32codecs ist jetzt installiert.

    Aber bei dem Befehl ./configure kommt immer noch identisch der gleiche Fehler


  6. Aber bei dem Befehl ./configure kommt immer noch identisch der gleiche Fehler



    Is jetzt vielleicht ne Dumme frage; Aber wieso willste den Befehl denn ausführen? Also bei mir unter Ubuntu damals, musste ich nur das Packet installieren, den Rechner neustarten, und schon konnte ich mit Rhythmbox, VLC..usw. Die WMA datein abspielen!


    Gruß
  7. Autor dieses Themas

    thundersystem

    Moderator Kostenloser Webspace von thundersystem

    thundersystem hat kostenlosen Webspace.

    Hmm, also hier wird es ja auch so gemacht:

    http://wiki.debian.org/MultimediaCodecs

    Und joar, das Packet ist installiert, und neugestartet hab ich nun auch, aber funktioniern tuts leider trozdem noch nicht.
  8. hi, installier die codecs doch per apt-get

    apt-get install w32codecs


    is doch nicht so schwer oder?

    Denn wozu gibt es schließlich Packetverwaltungen !!!

    und neustarten musst die nicht mal, es sollte reichen den Player neuzustarten.
  9. Autor dieses Themas

    thundersystem

    Moderator Kostenloser Webspace von thundersystem

    thundersystem hat kostenlosen Webspace.

    Ehm, ganz ehrlich, ich hab schon versucht es per apt-get zu laden und die Einträge für das Packet sind eigentlich auch in meiner sources.list, aber es ging nicht.

    Erst dann lud ich das Packet runter und installierte es per KPackage, und das kommt ja schließlich aufs gleiche hinaus.

    Und ehm ja das Problem hat sich eh erledigt, im VLC-Player geht es zwar immer noch nicht, aber in Kaffeine und unter Amarok läufts, das ist die Hauptsache.

    Kann geclosed werden.

    Nochmal thx @ all.
  10. hk1992

    Moderator Kostenloser Webspace von hk1992

    hk1992 hat kostenlosen Webspace.

    Problem gelöst, closed
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!