kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


WMV-Stream speicher (VLC?)

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    elianeb

    Kostenloser Webspace von elianeb

    elianeb hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen

    Ich versuche jetzt wirklich schon seit Stunden ein Video, das ich im Internet gefunden habe, zu speichern. Das ganze ist eine .wmv-Datei, hier der Link dazu.

    http://www.sf.tv/wvxgen/index.php/vod/sportpanorama/2009/05/sportpanorama_20090510_181738_1500k.wmv?start=00:59:33.640&end=01:09:18.400

    Ich habe versucht, den Stream mit dem VLC Media Player zu speichern, aber da kommt bei der gespeicherten Datei nie ein Bild. Kommt einmal ein Bild, kann ich das Video nicht auf meine MP3-Player laden, da das Video einfach nicht erscheint. Und wenn ich es dann konvertieren möchte mit VirutalDub steht dort "MPEG Import Filter: invalid pack at position 3: marker bit not set; possibly MPEG-2 stream":

    Wie kann ich eine ganz normale .WMV-Datei aus dem Internet also in eine ganz normale .avi oder .mpg-Datei speichern? Hilfe?!

    Danke und lieber Gruss
    Eliane
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also was das Runterladen des Videoflusses angeht, habe ich es mit VLC so gemacht.
    - Verknüpfung zum Videofluß als Datei irgendwo ablegen
    - VLC geöffnet
    - Menü "Medien"
    - Menüpunkt "Konvertieren/Speichern..."
    - unter "Filter" einfach "Alle Dateien (*)"
    - deine gespeicherte Videoflußverknüpfung auswählen
    - unter "Datei" eine entsprechende Ausgabedatei festlegen
    - als Videoprofil würde ich MPEG-4 / DivX nehmen
    - Speichern und warten bis er fertig ist

    Bei mir hat das zu einem fruchtenden Ergebnis geführt. Probier das erstmal aus.
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!