kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wo finde ich Wirtschaftsinformatik-Klausuren?

lima-cityForumSonstigesSchule, Uni und Ausbildung

  1. Autor dieses Themas

    voloya

    voloya hat kostenlosen Webspace.

    Hallo :wave:

    Nun ist es so weit, ich würde gerne Wirtschaftsinformatik studieren :biggrin: und zwar an der TU München.
    So. Vorher will ich aber wissen, was mich erwartet und wollte mir da mal ein paar Klausuren im Internet raussuchen und habe festgestellt, dass sich die Aufgaben bei verschiedenen Klausuren, die ich so gefunden habe, stark unterscheiden (waren wohl von verschiedenen Unis? Verschiedene Semester?).

    Meine Fragen sind jetzt: Sind Klausuren je nach Uni unterschiedlich? Lernt man in jedem Bundesland/an jeder Uni dasselbe in Wirtschaftsinformatik? Wo kann ich Klausuren finden, die genauso wie die von der TU München sind, bzw. vielleicht stellen Unis ihre Klausuren alle zur Verfügung aber ich finde sie nicht? :biggrin:

    Danke für sachdienliche Hinweise :biggrin:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Die Klausuren unterscheiden sich nicht nur zwischen den Unis, sondern sogar zwischen den Dozenten. Von daher wirst du da wahrscheinlich kein einheitliches Muster erkennen.

    Schau dir lieber mal die Studienpläne an, was für Themen da unterrichtet werden. Aus den Klausuren wirst du nicht so viel Informationen rausziehen können. Schließlich sind sie so konzipiert, dass jemand, der sich noch nicht mit dem Stoff auseinander gesetzt hat (und das ist ja bei dir der Fall) auch nichts damit anfangen können sollte.

    Beitrag zuletzt geändert: 7.4.2011 18:38:26 von bladehunter
  4. Sind Klausuren je nach Uni unterschiedlich? Lernt man in jedem Bundesland/an jeder Uni dasselbe in Wirtschaftsinformatik?
    Wohl eher nicht. Wie vladehunter schon gesagt hat, das hängt stark von den Professoren ab! Meiner Erfahrung nach sogar mehr von den Profs als von der TU. Wir haben für ein Modul 3 verschiedene Profs die eine Vorlesung halten und da gibt es häufig STARKE Unterschiede was den Anspruch angeht und somit auch im Notenschnitt!!!

    Wo kann ich Klausuren finden, die genauso wie die von der TU München sind, bzw. vielleicht stellen Unis ihre Klausuren alle zur Verfügung aber ich finde sie nicht?
    Am besten du gehst in ein "privates" Studentenforum der Studenten von der TU oder schaust mal in dem Moodle nach dort stehen die Kurse / Fächer und die Profs drin. Dann Kurs auswählen und nach dem Prof googlen. BSP:
    https://www.moodle.tum.de/
  5. ich glaube du bist da echt auf dem Holzweg...

    Ich würde eher Versuchen an Vorlesungsskripts zu kommen. Aus den Skripts kannst du dir ein Bild machen, was dich im laufe des Studiums erwartet
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!