kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wo ist leistung gefordert beim abspielen von 1080p in x264 Codierung

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    faultier89

    faultier89 hat kostenlosen Webspace.

    Moin

    Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin, aber ich glaube ganz falsch bin ich hier auch nich :)

    Wie einige vielleicht wissen ist die x264 Codierung um einiges Aufwendiger, aber halt auch effektiver als DivX, XviD oder andere Codierungen. Hab die erfahrung gemacht, dass man auf älteren Rechnern garnicht erst versuchen brauch solche Filme abzuspielen. Die erfahrung hab ich zumindest gemacht.

    Welche Hardware wird eigentlich mit dem decodieren von Filmen belastet? GraKa oder Prozessor?

    MfG

    Faultier
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Prozessor...
    Der muss es ja codieren.
    Die Grafikkarte wird bei einen normalen Film nur leicht belstet(24-30 Frames p.s).
  4. h******g

    Bei HD Formaten ist eine leistungsfähige Grafikkarte extrem wichtig.
    Normalerweise übernimmt die Videocodierung komplett die Grafikkarte, der Prozessor wird nur gering oder gar nicht belastet.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!