kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wo kommt Musik her?

lima-cityForumSonstigesMusik

  1. Autor dieses Themas

    s******g

    Hallo Leute!

    Ich habe mir mal die Frage gestellt wie Musik denn überhaupt enstanden ist (mehr dazu hier: http://wp.me/s17t7V-musik ).

    Habt ihr Ideen oder Wissen darüber?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Also die Musik kommt bei mir aus einer Anlage mit mehreren Boxen und die eben UKW, INternet, CD's und MP3 annimmt :stupid:

    Ne mal ganz im Ernst. Die Musik ist fast so alt wie das Feuer. Als der Mensch das Feuer für sich nutzzbar machte bekam er natürlich einen haufen Zeit. Er brauchte nicht mehr so sehr auf wilde Tiere aufpassen, die des nachts angriffen und so blieb eben der Kopf frei für neue Ideen. Und eine dieser Ideen war eben das Anbeten von irgendwelchen Geistern, Gottheiten und ähnlichen, beiespielsweise für eine gute Jagd und der gleichen. Daraus entwickelten sich Tänze und erste Formen der Musik.

    Bestes Beispiel sind dafür heute noch die Buschvölker in Afrika oder die amerikanischen Indianer.
  4. n*******m

    Es gibt ein Projekt das die Musik der Eingeborenen Neu-Guineas bewahren will: http://www.lastvoices.com/

    Die Musik ist wohl sehr ähnlich der uralten ersten Musik, simpel aber dennoch irgendwie stark.

    Dass alle Musik und Kunst von Religiösität abstammt halte ich auch für eine gewagte These. Sehr viel naher liegt die Bildung gemeinsamen Kulturguts zur Stärkung der Bande in einer (Überlebens-)Gruppe. Also wird z.B. zu Gelegenheiten wie der Jagdfeier oder Totentrauer musiziert.
  5. ich könnte mir vorstellen dass die ersten beats aus einer art arbeitsrhythmus z.B im steineklopfen entstanden sind..
  6. Im Wikipedia-Artikel zum Thema Musik gibt es hierzu einen Abschnitt Vor- und Frühgeschichte.
    Da steht u.a., dass die ältesten Instrumente, die gefunden wurden, Knochenflöten von Geißenklösterle auf der Schwäbischen Alb sind. Diese sind 35000 Jahre alt.

    Der Artikel sagt weiterhin, dass es unklar ist, warum der Mensch im Verlauf seiner Evolution musikalische Fähigkeiten erlangt hat. Wir können also nur spekulieren.

    Eventuell hat bei der Entstehung der Musik auch das Element der Imitation von Naturlauten eine Rolle gespielt.


  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!