kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wo setzt man den Limit Befehl für ein Gästebuch?

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    no-smoke

    Kostenloser Webspace von no-smoke

    no-smoke hat kostenlosen Webspace.

    Wo setzt man den Limit Befehl für ein Gästebuch das nur 10 Artikel angezeigt werden?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage


  3. Wo setzt man den Limit Befehl für ein Gästebuch das nur 10 Artikel angezeigt werden?


    In der MySQL-SELECT-Abfrage.
  4. b****y

    Der LIMIT-Befehl steht immer am Ende eines MySQL-Querys, z.B. so:
    <?php
    
    mysql_query("SELECT * FROM guestbook ORDER BY timestamp LIMIT 10");
    
    ?>

    Auch nochmal nachzulesen unter
    http://www.selfphp.de/praxisbuch/praxisbuchseite.php?site=304&group=59

    MfG, Bohrty.
  5. Autor dieses Themas

    no-smoke

    Kostenloser Webspace von no-smoke

    no-smoke hat kostenlosen Webspace.

    Danke, das Problem habe ich damit gelöst.

  6. Danke, das Problem habe ich damit gelöst.


    Vielleicht solltest du lernen, nachzudenken bzw. eine Suchmaschine (e.g. Google) zu benutzen, bevor du postest. Wie du die letzten Postings aus der Datenbank auslist zur Darstellung im Ticker hättest du dir auch allein ausmalen können... Mit einem kleinen Blick in die MySQL-Referenz oder in Vereinfachungen wie SELFPHP o.ä. hättest du auch für dieses Problem eine Lösung finden können.

    FIRST THINK, THEN POST!
  7. Autor dieses Themas

    no-smoke

    Kostenloser Webspace von no-smoke

    no-smoke hat kostenlosen Webspace.



    Danke, das Problem habe ich damit gelöst.


    Vielleicht solltest du lernen, nachzudenken bzw. eine Suchmaschine (e.g. Google) zu benutzen, bevor du postest. Wie du die letzten Postings aus der Datenbank auslist zur Darstellung im Ticker hättest du dir auch allein ausmalen können... Mit einem kleinen Blick in die MySQL-Referenz oder in Vereinfachungen wie SELFPHP o.ä. hättest du auch für dieses Problem eine Lösung finden können.

    FIRST THINK, THEN POST!


    Bei Google habe ich bei beiden Themen gekuckt aber nur blödsinn gefunden und Sachen die ich nicht gebrauchen konnte.
    Von mysql habe ich noch nicht ganz so viel Anung und da verstehe ich manchmal Sachen nicht wo ich selber später sage ach das ist ja doch einfach.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!