kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


wofür intel???

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    prinz

    prinz hat kostenlosen Webspace.

    ein ?hnlicher thread wurde zwar gestern geschlossen, versuch ich die frage mal etwas ausf?hrlicher zu stellen und zu begr?nden:

    mit welcher begr?ndung kann man heutzutage noch den kauf eines intel-prozessors rechtfertigen???

    in dem geschlossen thread begr?ndete jemand was mit spieleoptimierung, nur bl?d das ich mir f?r einen intel-prozessor direkt 2 amd kaufen kann, vergleiche ich nicht mhz zu mhz sondern preis-leistung hat intel doch nicht den hauch einer chance:

    aktuelle preise von snogard:
    Pentium 4 3000MHz Sockel 478, FSB 800, NW, box 219,90 ?

    daf?r kaufe ich mir dann:

    Athlon 64 3000+ Sockel 754, 2000MHz, Clawhammer 209,90 ?

    ----------------------------------------------------------------------

    Pentium 4 2400MHz Sockel 478, FSB 533, Prescott, box 144,90 ?

    daf?r kaufe ich mir dann:

    Athlon XP 3000+ Sockel A, FSB 333, Barton 154,90 ?

    ----------------------------------------------------------------------

    Celeron 2800MHz Sockel 478, FSB 400, box 119,90 ?

    daf?r kaufe ich mir dann:

    thlon XP 2800+ Sockel A, FSB 333, Barton 114,90 ?

    -----------------------------------------------------------------------

    wof?r intel? hat man doch h?chstens im rechner drin wenn man so bl?d sich nen aldi-rechner zu holen?!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. was ist denn das f?r ne frage??? wir haben einen freien markt, konkurrenz geh?rt eben dazu. letzendlich entscheidet der kunde, was er kauft. nach deiner theorie m??te man ja f?r jedes produkt jeweils das mit dem besten preis-leistungs-verh?ltnis nehmen, und den rest vom markt verbannen oder? wofuer gibt es mercedes wenn ein g?nstig getunter manta viel schneller fahren k?nnte? ich finde die frage unangemessen und w?rde vorschlagen diesen thread zu schliessen.
  4. f**r

    intel prozessoren solltest du kaufen, damit die energie konzerne richtig kohle machen k?nnen, unsere welt verpesten und verheizen, und damit auch endlich ma schluss ist mit dem ganzen spa?, das sich hier leben nennt :D

    nein mal im ernst:
    wer will bitte sch?n einen prozessor haben, der weit ?ber 100watt strom (p4 prescott) verbraucht, wenn die gleiche leistung auch mit der h?lfte (athlon64) an verbrauch bewerkstelligt werden kann? hab noch einen p3 bei mir im einsatz und mein netzteil liefert grade mal 200watt :eek:

    also meine antwortet lautet:
    im moment gibts keinen grund f?r einen intel prozessor...
  5. intel kann man besser/leichter ?bertakten ;)
  6. d*****s

    ich wei? zwar nicht, wie das mit der neuen amd-reihe aussieht, aber intel baut in seine neuen chips bestimmt eine m?glichkeit zur hardware-verschl?sselung(TCPA) ein! (auf die frage, ob sie es einbauen w?rden, antwortete ein intel-sprecher mit: "dar?ber will ich keine aussagen machen"... klingt mir zu verd?chtig :wink:)
    und was das zb f?r die hobby-programmierer (wie ich einer bin) zu bedeuten hat, wissen wir ja alle...

    ich wei? nur eins: ich hab nen amd und das ist auch gut so!
    und win wird von meiner platte eh bald g?nzlig verschwinden! :biggrin:
  7. Der Intel mit 3GHZ hat eben HT Technologie. Wenn man Windows XP benutzt und einen Geschwindigkeitsschub von bis zu 25% m?chte muss man eben etwas tiefer in die Tasche greifen.

    HT= Hypertrading = 2 physische Prozessorkerne auf einen logischen.
    Es ist der CPU dadurch m?glich 2 threads auf einmal zu bearbeiten...was sonst nur Dual Systeme k?nnen. Das macht sich vorallem bei Betriebssystemen, Office und Serveranwendungen bemerkbar.

    Nat?rlich w?rde ich mir, wenn ich nur Spielen w?rde, nen AMD kaufen weil sich f?r Games n Intel Prozessor kaum lohnt.
  8. k**a

    Also mein amd athlon 2500+ verbr?t auch einiges an strom.
    -> nein mal im ernst:
    -> wer will bitte sch?n einen prozessor haben, der weit ?ber
    -> 100watt strom (p4 prescott) verbraucht, wenn die gleiche
    -> leistung auch mit der h?lfte (athlon64) an verbrauch
    -> bewerkstelligt werden kann? hab noch einen p3 bei mir im
    -> einsatz und mein netzteil liefert grade mal 200watt :eek:
    ->
    -> also meine antwortet lautet:
    -> im moment gibts keinen grund f?r einen intel prozessor...
  9. k**a

    Also wenn du einen Intel kaufst kannst du dir sicher sein, dass du ein leisen rechner hast, da die intel weniger abw?rme erzeugen und somit ben?tigt man nicht so einen guten k?hle+l?fter. Ebenfalls wird hyper threading unterst?tzt.
  10. f**r

    -> Also mein amd athlon 2500+ verbr?t auch einiges an strom.
    -> -> nein mal im ernst:
    -> -> wer will bitte sch?n einen prozessor haben, der weit
    -> ?ber
    -> -> 100watt strom (p4 prescott) verbraucht, wenn die
    -> gleiche
    -> -> leistung auch mit der h?lfte (athlon64) an verbrauch
    -> -> bewerkstelligt werden kann? hab noch einen p3 bei mir
    -> im
    -> -> einsatz und mein netzteil liefert grade mal 200watt
    -> :eek:
    -> ->
    -> -> also meine antwortet lautet:
    -> -> im moment gibts keinen grund f?r einen intel
    -> prozessor...

    Aber bestimmt nicht so viel wie der P4 Prescott :)
    Und da hat die Entwicklung grad erst angefangen. Wie das erst bei 4GHz sein soll...
  11. Dieses Thema wurde mit folgender Begr?ndung von andy geschlossen:

    also ich finde diesen thread sinnlos. jeder soll kaufen was er f?r das beste h?lt. ich bin eher f?r intel da ich mehrere server laufen hab.
    f?r den serverbetrieb ist ein amd nicht so effektiv wie ein vergleichbarer intel: weniger w?rme, stabiler, langzeittauglich, schnell. ich hab nen server (einen) mit nem AMD Opteron 248 und der is f?rn arsch. sau viel geld f?r nix, is genauso wie en celeron 2200GHz!
    fazit: eigentlich ist alles gleich, es gibt nur minimale ?nderungen.


    (Dies ist eine automatische Antwort durch das System).
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!