kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


wofür könnte ich python gebrauchen?

lima-cityForumProgrammiersprachenPython

  1. Autor dieses Themas

    r*****n

    könnte mir mal jemand erklären wo der unterschied zwischen java und python ist?

    lohnt sich das Lernen von python für einen normal benutzer wie mich?

    gibt es vorteile oder sowas was man mit java nicht machen kann?

    Danke schon mal :)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Beide Sprachen sind Turing-vollständig und daher aus der theoretischen Perspektive gleich mächtig. Unterschiede zwischen den Sprachen gibt es aber viele und ich mache mir sicherlich nicht die Mühe sie aufzuzählen.

    Wenn du die Zeit hast, lohnt es sich definitiv Python zu lernen. Die Sprache ist recht sauber konzipiert und deutlich moderner als Java. Falls man Programme schreiben will, die sehr schnell laufen müssen (was bei Privatpersonen eher sehr selten der Fall sein sollte), ist Java eine günstigere Wahl als Python. Aber ansonsten ist Python wirklich eine solide Sprache, die sich leicht mit Java messen kann und in der es (meiner Meinung nach) auch deutlich mehr Spaß macht zu programmieren als mit Java.
  4. java ist eine andere sprache, manches lässt sich in python kürzer schreiben und die syntax ist ein bischen anders.

    in Python ist außerdem alles ein object.

    Das ist ein bischen die Frage: Lohnt es sich holländisch zu lernen, wo man schon deutsch kann? ^^
  5. Hallo bildkritik,

    da muss ich doch noch etwas meckern:

    bildkritik schrieb:
    java ist eine andere sprache, manches lässt sich in python kürzer schreiben und die syntax ist ein bischen anders.

    Es dürfte eher "vieles" und nicht nur "einiges" sein. Python ist erheblich kompakter als Java. Auch bei der Syntax gibt es große Unterschiede. Natürlich gibt es auch Gemeinsamkeiten, aber besonders nah verwandt sind die beiden Sprachen definitiv nicht.


    in Python ist außerdem alles ein object.

    Wobei OOP in Python deutlich anders funktioniert als in Java.


    Das ist ein bischen die Frage: Lohnt es sich holländisch zu lernen, wo man schon deutsch kann? ^^

    Den Vergleich verstehe ich nicht. Ich kann zwar Deutsch, verstehe aber leider kaum Holländisch. Und man sollte den elementaren Unterschied zwischen "Lesen" und "Schreiben" nicht vergessen. Insbesondere beim Schreiben von Programmen darf man sich keinen Fehler erlauben, denn sonst läuft das Programm nicht.
  6. bildkritik schrieb:
    Das ist ein bischen die Frage: Lohnt es sich holländisch zu lernen, wo man schon deutsch kann? ^^

    Um dein schlechtes Beispiel aufzugreifen:

    Nei, es lohnt sich nicht! Die meisten Niederländer sprechen und verstehen auch englisch und/oder deutsch. Die Minderheitensprache holländisch zu lernen, lohnt sich nur in speziellen Fällen.
    Mit dem Python/Jav-Vergleich hat das aber nix zu tun. denn Python ist nicht mit holländisch vergleichbar.. :wink:

    Beitrag zuletzt geändert: 18.4.2013 1:14:14 von fatfreddy
  7. m******e

    "refaren" hat unglaublich viele, neue, und spannende Themen eröffnet.
    Leider bin ich zu müde, alle einzeln als spam zu melden.

    Aber wahrscheinlich täusche ich mich auch.
  8. pyhton wird auch gerne als plugins für diverse programme hergenommen so wie blender da braucht man zb pyhton skripte damit man was exportieren bzw...importieren kann LG K-Rides
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!