kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


WoltLab Burning Board 3 installieren

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    kampfengel

    Kostenloser Webspace von kampfengel, auf Homepage erstellen warten

    kampfengel hat kostenlosen Webspace.

    hi leute,

    also ich hab folgendes problem,
    bei der installation von WoltLab Burning Board 3 komm ich nur bis zur 12% und bringt die meldung

    ( Beim Versuch die Dateien zu entpacken, ist folgender Fehler aufgetreten:
    cannot create directory 'wcf/' at ftp server.
    Bitte kontrollieren Sie, ob das Zielverzeichnis existiert und beschreibbar ist. )

    ich hab jetzt schon alles versucht, aber ich komm nicht weiter,:confused:
    ich hoffe einer von euch kann mir helfen.


    mfg kampfengel
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. WBB 3 lässt sich auf lima nicht installieren, da die nötige "Entpackfunktion" gesperrt ist.
    Ich empfehle als Alternative phpBB 3, welches ohne Probleme funktioniert.
  4. Autor dieses Themas

    kampfengel

    Kostenloser Webspace von kampfengel, auf Homepage erstellen warten

    kampfengel hat kostenlosen Webspace.

    vielen danke für die schnelle hilfe
  5. aqua-fun-board

    aqua-fun-board hat kostenlosen Webspace.

    tct schrieb:
    WBB 3 lässt sich auf lima nicht installieren, da die nötige "Entpackfunktion" gesperrt ist.
    Ich empfehle als Alternative phpBB 3, welches ohne Probleme funktioniert.


    kann man nicht ein temp ordner anlegen zwechs install ?
  6. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    Für die WoltLab Installation habe ich eine Ausnahme für das komprimierte Archiv hinzugefügt, damit es installiert werden kann.
    Da Safe-Mode aktiviert ist, muss man bei der Installation seine FTP-Zugangsdaten angeben.
    Damit man das Board korrekt installieren kann, muss man zuerst die Ordnerstruktur über den Filemanager oder über einen FTP-Client selbst erstellen, also leere Ordner anlegen, wie sie in dem Installationsarchiv mit Inhalt vorliegen.

    Beitrag zuletzt geändert: 4.8.2009 23:45:53 von cbhp
  7. g*********n

    cbhp schrieb:
    Für die WoltLab Installation habe ich eine Ausnahme für das komprimierte Archiv hinzugefügt, damit es installiert werden kann.
    Da Safe-Mode aktiviert ist, muss man bei der Installation seine FTP-Zugangsdaten angeben.
    Damit man das Board korrekt installieren kann, muss man zuerst die Ordnerstruktur über den Filemanager oder über einen FTP-Client selbst erstellen, also leere Ordner anlegen, wie sie in dem Installationsarchiv mit Inhalt vorliegen.


    dass verstehe ich irgendwie nicht

    kann mir das einer erklären?




    mfg gerry
  8. m*****k

    Du musst die Ordner selber anlegen!
    Du gehst in deinFTP Programm und legst die Ordner an.
  9. Autor dieses Themas

    kampfengel

    Kostenloser Webspace von kampfengel, auf Homepage erstellen warten

    kampfengel hat kostenlosen Webspace.

    gehe das auch vieleicht das man das auf pc vor installieren und dann hochladen

    wen ja wie macht man das ?
  10. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    kampfengel schrieb:
    gehe das auch vieleicht das man das auf pc vor installieren und dann hochladen

    wen ja wie macht man das ?


    Ja, das wäre evtl. sogar einfacher. Dazu installierst du dir das Programm XAMPP. Das ist ein Apache-Server mit PHP, der dann auf deinem Computer läuft. Dort kannst du dann in den Ordner "htdocs" die Installationsdateien von Woltlab kopieren und die Installation starten. Nach abgeschlossener Installation lädst du alle Dateien per FTP-Client hoch.
  11. Autor dieses Themas

    kampfengel

    Kostenloser Webspace von kampfengel, auf Homepage erstellen warten

    kampfengel hat kostenlosen Webspace.

    ok ich versuch das jetzt mal und schreib dan nacher mal ob gehet oder nicht
  12. g*********n

    Hi,



    ich komme damit überhaupt nicht klar

    Kann mir einer Helfen







    mfg gerry
  13. Autor dieses Themas

    kampfengel

    Kostenloser Webspace von kampfengel, auf Homepage erstellen warten

    kampfengel hat kostenlosen Webspace.

    also ich habs jetzt versucht aber leiter gehet es auch nicht *heul*
  14. kampfengel schrieb:also ich habs jetzt versucht aber leiter gehet es auch nicht *heul*


    Ich sponsore es dir gerne.Mehr Infos auf meinem Blog.

    kampfengel schrieb: also ich habs jetzt versucht aber leiter gehet es auch nicht *heul*


    wenn du möchtes sponsore ich es dir auch.

    Mfg Apo-llo

    Und das mit Xampp das mache ich gleich und teste es.

    Edit: Es funktioniert. http://apo-llo.lima-city.de/sponsort/gerryfabian Hier die Test Seite

    Edit2: Safe Mode möchte nicht richtig.Habes es beim Updaten von lite gemerkt.Also darann müsst ihr euch noch setzten.
    Solange horste ich gerne WBB Foren.

    Edit3: Werde eine Ausführliche Anleitung schreiben wie man es installiert.


    Beitrag zuletzt geändert: 6.8.2009 22:37:09 von apo-llo
  15. hab da nur mal ne frage zu is das wbb umsonst?
  16. sascha-klein schrieb: hab da nur mal ne frage zu is das wbb umsonst?


    Nein, außer die WBB lite Version die bekommst du hier: http://www.woltlab.com/products/burning_board_lite/index.php

    WBB lite ist der Bruder von WBB.Der hat im Adminbereich weniger funktionen.

    Mfg Apo-llo

    Beitrag zuletzt geändert: 10.8.2009 23:01:44 von apo-llo
  17. aber für kleinere foren reicht dann das wbb lite?
  18. sascha-klein schrieb: aber für kleinere foren reicht dann das wbb lite?


    Natürlich Reicht das fürs erste.Danach kannst du Problem los aufs WBB zumsteigen,
    da der große Bruder mehr Funktionen hat.

    Mfg Apo-llo
  19. WoltLab Burning Board hat eine .tar-Datei im installations-Ordner.
    Den muss WBB entpacken, aber damit er es antpacken kann, muss er die entsprechenden Rechte besitzen.
  20. und die rehte kann man einfach über wbb kaufen oder wei?
  21. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!