kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Womit datei.ps öffnen?

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    marcsblog

    marcsblog hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute,

    hab eine Datei mit der Endung .ps


    womit kann ich diese öffnen?


    danke euch
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ps ist "postscript", eps "encapsulated postscript"

    Soviel ich weiß, kann man mit ghostview Postscript-Dateienzumindest betrachten und drucken. (GNULizenz)

    Ich meine, mit inkscape kann man ps- und eps-Dateien importieren und auch weiterverarbeiten, auch in andere Formate konvertieren - ich habe es aber bisher nicht versucht, bin also nicht ganz sicher.

    Auch gimp gimp bietet möglicherweise Möglichkeiten der Weiterverarbeitung (alerdings nur die Konvertierung in bitmap-Formate), ich bin mir aber auch da nicht sicher.

    Ich hoffe, meine drei Sätze helfen ein wenig weiter.
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!