kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Word 2003 Fehlerhaftes Dokument reparieren

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    lebanon-elzein

    Kostenloser Webspace von lebanon-elzein, auf Homepage erstellen warten

    lebanon-elzein hat kostenlosen Webspace.

    Word 2003: Fehlerhaftes Dokument reparieren ??


    Es handelt sich hier um eine wichtige Word-Datei, die ich dringend für die Schule brauche. Wenn ich etwas schreibe oder Bilder aus dem Internet einfüge, stürzt Word ab und fragt, ob ich eine Fehlermeldung an Microsoft senden will.

    Ich habe schon probiert, das gesamte Dokument zu kopieren und in eine neue Datei einzufügen. Auch habe ich versucht, das Dokument als RTF-Datei zu speichern und dann in eine neue Datei einzufügen. Beides ohne Erfolg. Dann habe ich es auch noch vergebens das Dokument auf einem anderen Datenträger zu speichern. Mit einem anderen Computer habe ich es auch schon probiert.

    Ich weiß nicht genau, wieso Word verrückt spielt, wenn ich diese Datei bearbeite. Das ist das erste Mal, dass Word dieses Verhalten an den Tag legt; andere Dokumente kann ich nach wie vor ganz normal bearbeiten.

    Ich habe auch schon versucht, beim Öffnen den Dateityp auf "Dokument reparieren" (oder so ähnlich) ausgewählt. Das Problem ist aber, dass meine Datei eine etwas komplexere Formatierung hat sowie auch Bilder enthält.

    Gibt es vielleicht irgendeine Software, die das Dokument bzw. die Struktur des Dokuments analysiert und mir verrät, wo genau der Fehler liegt, und diesen ggf. sogar repariert? Ich wäre euch wirklich sehr dankbar, denn für meine Arbeit brauche ich diese Datei ziemlich dringend.
    Mit Zitat antworten
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Es gibt viele Programme die das Konvertieren können (in rtf z.B.).

    Suche mal bei den gängigsten Suchmaschinen nach:doc converter rtf.

    Dann wirst du sicherlich auch bei diesem Programm landen, mit dem du das machen kannst http://www.softinterface.com/Convert-Doc%5CConvert-Doc.htm

    (Unterstützt: PDF, DOC, DOCX, TXT, RTF, HTM)

    Beitrag zuletzt geändert: 12.2.2010 15:50:04 von julian101
  4. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Nun ich möchte noch einen kleinen Tipp für die Zukunft anmerken.

    Wenn du Facharbeit, längere Hausaufgaben und so weiter für die Schule schreibst, dann speichere nicht den gesamten Inhalt in einer Datei sondern teile deine Arbeit in Kapitel auf wo du jedes Kapitel für sich in eine Datei speicherst. So geht dir niemals alles abhanden.
  5. Autor dieses Themas

    lebanon-elzein

    Kostenloser Webspace von lebanon-elzein, auf Homepage erstellen warten

    lebanon-elzein hat kostenlosen Webspace.

    gut hab die datei konvertiert und funktioniert einigermasen
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!