kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wordpress - 2.9.2 -> 3.0

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    cobra11-fans

    cobra11-fans hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    gestern ist ja WP 3.0 erschienen. Jetzt weiß ich nicht ob ich 2.9.2 auf 3.0 aktualisieren kann. Gibt es ein Update Paket? Wenn nein gibt es eine andere Möglichkeit?

    Danke
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Eine Anleitung zum Update deines WP findest Du hier: http://codex.wordpress.org/Upgrading_WordPress

    FF
  4. k*****l

    Am besten geht bestimmt ein manuelles Update:
    wie das geht findest du ganz einfach über ne Suchmaschine raus...
  5. Mach nen neuen Ordner auf deinem Webspace Instaliere WP 3.0
    gehe in dein Wordpress 2.9 Dann auf Tools und dann auf Exportieren Lade die .xml Datei herunter.
    Gehe nun wieder in deine frische Wp 3.0 Anwendung dann auf Tools und import from wordpress
    Lade die .xml datei hoch und gehe auf Alles übernehmen.
    Dein neuer Blog lädt sich nun alles vom alten Herunter.
    Jetzt kopiertst du nur noch dein Theme ins 3.0 hinein und stellst im 3.0er auf http://deinedomain.tld und stellst die Datumsform perma links etc ein.
    Nun lenkst du deine alte domain auf das Wordpress 3.0 zack ist es auch "geupdatet".

    Dauert im endeffect nur halb solang da du vorher kein mysql / webspace backup machen musst. da du die Alten Datein nicht anfasst ;)
  6. Autor dieses Themas

    cobra11-fans

    cobra11-fans hat kostenlosen Webspace.

    rambule schrieb: Mach nen neuen Ordner auf deinem Webspace Instaliere WP 3.0
    gehe in dein Wordpress 2.9 Dann auf Tools und dann auf Exportieren Lade die .xml Datei herunter.
    Gehe nun wieder in deine frische Wp 3.0 Anwendung dann auf Tools und import from wordpress
    Lade die .xml datei hoch und gehe auf Alles übernehmen.
    Dein neuer Blog lädt sich nun alles vom alten Herunter.
    Jetzt kopiertst du nur noch dein Theme ins 3.0 hinein und stellst im 3.0er auf http://deinedomain.tld und stellst die Datumsform perma links etc ein.
    Nun lenkst du deine alte domain auf das Wordpress 3.0 zack ist es auch "geupdatet".

    Dauert im endeffect nur halb solang da du vorher kein mysql / webspace backup machen musst. da du die Alten Datein nicht anfasst ;)

    So bleiben die Plugins aber nicht erhalten. Ich mache es so, wie fatfreddy es geschrieben hat. =)
  7. f*g

    Auf der von fatfreddy beschriebenen Seite wird das automatische und das manuelle Updaten beschrieben. Nimm lieber das manuelle, bei sehr vielen Blogs entstanden Fehler durch das automatische Update. Ganz zerschossene Blogs aber ein paar kleine Bugs können schon entstehen.
    Dafür laufen fast alle Plugins und Themes. :biggrin:

    MfG fhg
  8. Autor dieses Themas

    cobra11-fans

    cobra11-fans hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab das manuelle genommen, automatisch geht bei lime wegen fskopen oder so nicht.

  9. So bleiben die Plugins aber nicht erhalten. Ich mache es so, wie fatfreddy es geschrieben hat. =)


    dann kopier sie halt auch rüber ist die Sicherste Variante ;)
  10. naja das manuelle update ist mit einem fehler behaftet
    eine datei ist eine gz komprimierte datei und kann daher nicht auf den ftp server hochgeladen werden

    sry weiß nicht mehr welche
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!