kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wordpress 404 Fehler nach Umzug

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen, :wave:

    nachdem ich einen Blog auf dem PC erstellt hatte und ihn auf den Webspace kopieren wollte, ging kein Link mehr. Immer nur 404 Fehler - außer auf der Startseite. In der DB, als auch im Admin Menü von hosting/wordpress" title="WordPress-Hosting">Wordpress habe ich aber die neue Blog-URL angegeben bzw. localhost/htdocs/wordpress durch www.meine-domain.de ersetzt, Aber warum will es noch nicht klappen? Wer weiß Rat und kann mir helfen? Was habe ich übersehen?


    Gruß,
    webdesignerin :angel:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hast du vielleicht mod_rewrite aktiv. D.h. statt z.B. index.php?article=353 in der URL /artikel/computer/installieren-von-windows? Wenn dem so ist, dann sollte es reichen mod_rewrite in den Einstellungen einmal zu deaktivieren und wieder zu aktivieren.

    Es könnte sein, dass dort noch alte Links vorhanden sind.

    Beitrag zuletzt geändert: 1.5.2013 17:16:37 von hc-tools
  4. Für die DB Host geändert?
    Normal: host=localhost
    Für lima: host=mysql.lima-city.de


    Beitrag zuletzt geändert: 1.5.2013 17:22:30 von timebandit
  5. Das Zauberwort heißt sehr wahrscheinlich "Permalinks", ich vermute, dass die erneuert werden müssen. Schaue mal hier nach, ob dir das weiter hilft.
  6. Autor dieses Themas

    webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    Hallo ihr drei! :wave:

    @ hc-tools: Wie aktiviert/deaktiviert man bitte modrewrite bei Wordpress? Entweder reden wir aneinander vorbei oder ich stehe total auf dem Schlauch. ^^

    @ timabandit: Natürlich habe ich alle Angaben in der wp-config.php angepasst. Und das Design wird ja auch angezeigt, sogar die Startseite, aber ansonsten kommt halt bei allen Links ein 404 Fehler.

    @ flockhaus: Soweit ich weiß, habe ich das auch schon versucht aber dennoch nichts erreicht. :frown:


    Gruß,
    webdesignerin :angel:
  7. Das liegt an den Permalinks. Entweder ändern oder mal google nach "wordpress permalink 404" durchsuchen und die die htacces dementsprechend anpassen. :)
  8. Autor dieses Themas

    webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, :wave:

    Nachdem ich gefühlte 100 Mal dieselben Schritte durchgegangen bin, hat's nun endlich geklappt. Warum erst jetzt, weiß ich auch nicht. Jedenfalls Danke für die schnelle Hilfe!. :thumb:


    Gruß,
    webdesignerin :angel:
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!