kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wordpress - Bestimme Theme-Datei nicht updaten

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    norbi

    Kostenloser Webspace von norbi

    norbi hat kostenlosen Webspace.

    Hi,:wave:

    ich hab mir ein Theme in Wordpress mit einem Editor noch etwas angepasst, besonders die footer.php.
    Dummerweise wird jedes mal, wenn das Theme aktualisiert wird (automatische Updatefunktion), auch die angepasste footer.php mit der neuen footer.php überschrieben. Das heißt ich müsste jedes Theme-Update manuell über ftp machen, um die orginale footer.php zu behalten und den Rest zu aktualisieren, das ist mir aber zu umständlich.:slant:

    Kennt jemand eine Möglichkeit, die footer.php vom Update auszuschließen, sodass ich immer die selbe footer-Datei habe, der Rest vom Theme aber trotzdem automatisch aktualisiert wird?:biggrin::confused:

    Danke.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du musst einfach die footer.php vorher sichern und nach dem Update eben wieder neu draufmachen. Das kostet dich vieleicht 20 Sek. mit dem einloggen und hochladen. Oder du lässt es einfach mit dem Update.

    Beitrag zuletzt geändert: 8.8.2012 18:10:58 von fuhnefreak
  4. Autor dieses Themas

    norbi

    Kostenloser Webspace von norbi

    norbi hat kostenlosen Webspace.

    Naja, das wollte ich eben vermeiden.
    Man muss halt dran denken, dass man die alte footer-Datei nach dem Update wieder hochlädt. Darin sehe ich das Problem :biggrin:
    Oftmals drücke ich einfach nur auf Update, ohne überhaupt gelesen zu haben für welche Plugin, Theme oder für was auch immer das gerade ist.
    Um zu vermeiden, das nach dem Update für einige Zeit der Orginal- Footer mit Links zu den Entwicklern des Themes auf der Seite zu sehen ist bevor ich es merke, und nicht der angepasste footer den ich will, hatte ich mir das eigentlich mehr so vorgestellt, in irgend einer php Datei, die die Updates steuert, die footer.php vom Update auszuschließen oder so. Geht das?:confused:

    Danke!
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!