kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


[wordpress]Blog für Facebook optimieren

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    raff

    raff hat kostenlosen Webspace.


    Hey,
    ich bin mir nich ganz sicher ob ich hier richtig bin aber ich habe sonst nichts passendes gefunden.

    Ich habe ein theme mit einigen Zusatzfunktionen für einen Wordpress Blog programmiert und bin auch sehr zufrieden damit.
    Beim letzten Prüfen der Seite ist mir allerdings aufgefallen das die facebook likes ziemlich tag/problem">Probleme machen.

    Wenn ich bei Facebook http://raff.lima-city.de/wordpress/ Posten will kommt nur ein kleiner code (den ich nicht richtig zuordnen kann) als Beschreibung und kein Bild (wie zb das logo)

    <​!-- // Version check based upon the values entered above in "Globals" var hasReqestedVersion = DetectFlashVer(requiredMajorVersion, requiredMinorVersion, requiredRevision); // Check to see if the version meets the requirements for playback if (hasReqestedVersion) { // if we've detected an accept…



    Wenn ich eine Kreation(Portfolio) oder etwas aus Konzept (über uns) posten will wie zb http://raff.lima-city.de/wordpress//kreation/1 wertet facebook das als würde man die übersichtsseite posten (http://http://raff.lima-city.de/wordpress/kreation)

    Es wäre gut wenn ich bei jeder Seite manuell einen Titel, ein Bild und eine kleine Beschreibung festlegen könnte.

    Hat jemand eine Idee wie das geht? Ist eventuell die selbstgeschrieben rewrite rule ein Problem?

    add_rewrite_rule('kreation/([^/]+)/?$', 'index.php?pagename=kreation&permalink=$matches[1]','top');  
    add_rewrite_rule('konzept/([^/]+)/?$', 'index.php?pagename=konzept&permalink=$matches[1]','top');


    Ein Lösungsansatz waren meta tags. Die haben mir aber leider auch nicht geholfen...

    LG,
    Raff
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also die Meldung bei Facebook wirkt für mich wie eine Flash-Fehlermeldung, die aber von deiner Forensoftware ausgespuckt wurde,
    Also so als hätte Facebook versucht, mithilfe eines Flash-Skripts Deine Seite aufzurufen, um einen Beispieltext zu erhalten und Wordpress hat Facebook erklärt, dass dessen Flash-Version nicht den Anforderungen entspricht, oder hat zumindest diesen Kommentar ausgegeben, dass das der Fall sein könnte und Facebook hat aus irgendeinem Grund nicht erkannt, dass das kein wirklicher Inhalt ist...

    MEiner Meinung nach handelt es sich also um eine Art Kombination von Fehlern in Wordpress und seitens Facebook, anders kann ich mir das wirklich nicht erklären, aber ich bin kein Fachmann, was das angeht ;)

    Wie Facebook eine angegebene URL auswertet, kann ich dir leider nicht sagen, aber ich denke, es hängt mit Facebook zusammen, dass die Übersichtsseite als Beschreibung kommt :)
  4. Bei mir funktioniert es bestens.
    Mit
    <link rel="image_src" href="…" />
    kannst du ein Bild bestimmen, das angezeigt werden soll.
    Mit dem meta-Tag
    <meta name="description" content="…" />
    kannst du beeinflussen, welche Beschreibung angezeigt wird.
  5. tillpro schrieb:
    Bei mir funktioniert es bestens.
    Mit
    <link rel="image_src" href="…" />
    kannst du ein Bild bestimmen, das angezeigt werden soll.
    Mit dem meta-Tag
    <meta name="description" content="…" />
    kannst du beeinflussen, welche Beschreibung angezeigt wird.


    Genau das ist die Lösung zu dem Problem, das ich gemeint habe :)

    Dass Facebook nicht beurteilen kann, welchen Text bzw. welches Bild es zur Anzeige verwenden soll ;)

    Danke für die Konkretisierung :)

    (Wobei mich diese Fehlermeldung dennoch wundert.....)
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!