kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wordpress Blog im eig. Layout?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    pokemon-go

    pokemon-go hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    vllt. kann mir ja einer von euch helfen. :)
    Und zwar möchte ich gerne einen Wordpress Blog im gleichen Layout wie das von meiner Webseite erstellen.

    Meine Webseite selber habe ich mit Bootstrap aufgebaut, nun denke ich das ich nur die CSS Daten von meiner Webseite in das Script von Wordpress einfügen muss... lieg ich da richtig?

    Gibts es vllt. Anleitungen für sowas?

    Ich habe leider nichts bei Google gefunden

    Mfg
    und danke im Vorraus:)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Nein, so einfach ist das nicht. Eine CSS-Datei baut immer auf die HTML-Strukturen auf. Man kann davon ausgehen, dass die HTML-Strukturen deiner Website vollkommen anders sind als die deines Blogs.

    Was könntest du tun?

    (Fast-) Jedes Wordpress Theme bietet mehr oder weniger umfangreiche Möglichkeiten der Anpassung (Schriftarten, Schriftfarben, Hintergrundfarben der Bereiche, Headerbilder). Das solltest du dir mal näher ansehen.
    Dazu benötigst du keine CSS-Kenntnisse.

    Etwas komplizierter ist es, die CSS-Datei deiner Website so anzupassen, dass sie auch beim Wordpress Blog richtig zur Geltung kommt.
  4. Und nur mit HTML und CSS ist es auch nicht getan. Du brauchst natürlich auch entsprechend PHP-Kentnisse um das Template in Wordpress nutzen zu können: https://codex.wordpress.org/Theme_Development
  5. Soll der Wordpress-Blog die Website mal ersetzten (quasi als dynamisches Website oder CMS?) oder eine Erweiterung darstellen (wie bspw. eine Community via Buddypress).
    Davon hängt ab, wie viel Aufwand auf dich zu kommen könnte

    Am leichtesten tust du dich vermutlich, wenn du dir eine fertiges Wordpress-Theme aussuchst, dass vom Grundgerüst her deiner Website ähnelt und es dann entsprechen mittels CSS und Wordpress-Plugins an das Design deiner Website anpasst. Da Wordpress gewissen feste Grundstrukturen hat, wird ein 1:1 Layout vermutlich eh nicht möglich sein, mann kann mit Plugins aber viele Funktionen, wie bspw. Horizontale Menüs in seinen Blog bekommen.

  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!