kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wordpress Custom Post-Type

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    scrypt

    scrypt hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe ein tag/problem">Problem mit dem Namen des Posttyps und den Permalinks.
    Wenn ich zb. register_post_type( 'gallery', $args); erstelle, meine Seite "page-gallery.php" nenne und in Wordpress eine neue Seite namens "Gallery" anlege, wird die "page-gallery.php" von Wordpress automatisch aufgerufen, sobald ich die Seite Gallery aufrufe, aber nur wenn ich die Standard-Permalink Konfiguration verwende. Also, wenn in der URL id's anstelle von Pfadnamen auftauchen.

    Sobald die Permalinks konkrete Namen im Pfad haben, also "meine-seite.de/gallery", wird die index.php anstelle der page-gallery.php aufgerufen. Scheinbar findet Wordpress die page-gallery.php nicht. Ich habe spaßeshalber probiert die Seite mit "meine-seite.de/Gallery" (Großes G) aufzurufen und siehe da, die page-gallery.php wird aufgerufen.

    Ich habe den neuen post-type mit Kleinbuchstaben registriert und weiß leider nicht, wie Wordpress darauf kommt in der URL Großbuchstaben zu erwarten.

    Seltsamerweise gibt es keine Probleme wenn der neue Post-Type mit dem Buchstaben "s" endet, also "galleries". Die PHP heißt dann "page-galleries.php" und die Entsprechende Seite in Wordpress muss Galleries heißen. Wordpress ruft dann nicht mehr die index.php auf, wenn der Name in der URL klein ist, also meine-seite.de/galleries.

    Vielleicht hat schon jemand mit dem Problem Bekanntschaft gemacht und kann mir verraten, ob ich nun auf irgend eine Weise den post-typ Gallery registrieren kann, denn ich habe nur eine einzige Gallerie :-)

    Hab mich schon zwei Tage durchgegoogelt, ich finde einfach keine Ergebnisse, die mich weiterbringen^^.

    EDIT: Ich glaube mein Problem hat überhaupt nichts mit meinem Post-Type zu tun, ich weiß nicht wie ich drauf gekommen bin. Das Problem ist einfach nur, dass Wordpress die page-gallery.php mit dem Seitennamen "Gallery" nicht findet, warum auch immer. Aber ich will doch die Seite so gerne "Gallery" nennen ^^.

    EDIT: Verwende jetzt folgenden Workaround:
    Anstelle der page-gallery.php nutze ich page-gallries.php Der Page Slug lautet galleries aber den Namen kann man in Gallery umschreiben.

    Könnte das eventuell ein Bug in Wordpress sein? Ich kann nicht mal themes auf der Seite Gallery benutzen.

    Beitrag zuletzt geändert: 7.12.2013 17:07:36 von scrypt
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!