kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wordpress: Daten aus Kontaktformular als Beitrag speichern

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen, :wave:

    ich habe da ein Anliegen, bei dem ich selbt nicht weiterkomme und ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen. Und zwar möchte ich Daten (Name, Email, Nachricht) aus einem Contact-Form 7 Kontakformular an WordPress übergeben, damit aus diesen Daten automatisch nach Absenden des Formulars ein Beitrag mit den Daten aus dem Formular erstellt wird.

    Hierzu habe ich bereits Folgendes ausprobiert - leider ohne Erfolg:

    - Daten via Contact Form 7 als Beitrag speichern

    - Mit WordPress Plugin Contact Form 7 Posttitle und URL übergeben

    Zusätzlich zum Contact Form 7 Plugin habe ich folgende Extensions installiert:

    - Contact Form DB
    - Contact Form 7 Modules
    - Contact Form 7 Dynamic Text Extension

    Leider habe ich es trotz allem nicht geschafft, meine Idee umzusetzen. Vielleicht weiß ja Jemand die richtige oder eine andere Lösung für mein Problem. Was ich mir auch wünschen würde wäre, dass nach dem Absenden des Formulars automatisch ein spezifischer Betreff mit fortlaufender Nummer erstellt wird und dies auch gleichzeitig der Permalink für den neuen Beitrag via Kontaktformular wird. Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe, Tipps und Anregungen! :thumb:


    Gruß,
    webdesignerin :angel:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. e*******s

    Permalink wird schwierig und über das Aussehen des Posts kann man auch streiten, aber es gibt eine Posts per E-Mail Funktion in Wordpress. Du könntest die Daten aus dem Kontaktformular ganz einfach an diese Adresse senden lassen.

    Aber da musst du dir wirklich Gedanken machen, ob das sinnvoll ist. Ich weiß jetzt nicht, was du genau vorhast, aber du kannst zum Beispiel die E-Mail Adresse von Kontaktformular-Nutzern nicht einfach veröffentlichen (Stichwort Datenschutz). Aber vllt hast du das auch gar nicht vor und ich mach mir um sonst einen Kopf ;D
  4. Autor dieses Themas

    webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    Hallo emmahades, :wave:

    vielen Dank für Deine Einschätzung. Ich hoffe dennoch, dass mir Jemand konkret weiterhelfen kann (via PN gerne auch ein Programmierer, dem ich was für die Kaffeekasse spenden darf), wenn ich auch die Idee mit der Email als Alternative nicht schlecht finde. Natürlich habe ich nicht vor personenbezogene Daten zu veröffentlichen, denn diese dienen nur für mich nur zur Authenzität und Zuordnung des Kunden. Als Beitrag veröffentlicht werden soll eigentlich nur die Nachricht selbst, wie eine Art Anzeige auf einem Marktplatz.


    Gruß,
    webdesignerin :angel:
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!