kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wordpress Domains und Zertifikate

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Hi Folks,

    ich habe bereits schon gegoogelt aber effektiv kam da bisher nicht das passende heraus, also frag ich mal an. Ich habe vor für meine Domain hier in nächster Zeit ein SSL Zertifikat zu erstehen. Was muß ich in Wordpress alles ändern, damit es das Zertifikat auch annimmt?

    Ja ich weiß es gibt zwei Einträge in der config.php die dort hinzugefügt werden müssen

    define('FORCE_SSL_LOGIN', true);
    und
    define('FORCE_SSL_ADMIN', true);
    (ersteres für den Login ins Nutzerkonto letzteres ins Adminkonto)

    Nun stelle ich mir das eigentlich so vor, daß mein Blog eigentlich dauerhaft via https:// erreichbar sein soll, auch Kommentare zu den einzelnen Artikeln sollten über SSL Verschlüsselt abeschickt werden können.

    Hat da bereits schon jemand erfahrungen damit gemacht?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo :wave:

    Eigentlich muss man nichts ändern, obige Konfigurationswerte sind lediglich dazu da um SSL für den Login und den Adminbereich zu erzwingen (was auch Sinn macht).

    SSL ist ein weiterer vHost in der Konfigurationsdatei* (wenn auch mit anderen Konfigurationsparametern). Wie du z.B. deinen Blog auch über subdomain.deinedomain.de zugänglich machen kannst, kannst du ihn auch über https://deinedomain.de zugänglich machen. Das war es dann auch schon.

    mfg :wave:

    * //EDIT: in der Konfigurationsdatei des Webservers

    Beitrag zuletzt geändert: 20.11.2013 8:25:05 von voloya
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!