kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wordpress erzeugt fatal error in gettext.php on line 91

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    karlja

    karlja hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,

    ich habe auf meinem Account Wordpress 2.7 laufen und heute im Laufe des Tages meine Domain aufgeschaltet. Dabei kommt es nun aber bei jedem Aufruf der Seite (Frontend und Backend) zu dem folgenden Fehler:
    Fatal error: Allowed memory size of 16777216 bytes exhausted (tried to allocate 71 bytes) in /home/webpages/lima-city/karlja/html/wp-includes/gettext.php on line 91


    Eine Google-Suche zu dem Thema hat bei mir nur einen etwas hilfreichen Eintrag (http://www.code-styling.de/deutsch/wordpress-fehler-durch-sprachdateien-die-ursache) hervorgebracht, der sich aber auf frühere Versionen von Wordpress bezieht und das Einbinden der geänderten Funktionen hat bei meinem Versuch auch nicht wirklich geholfen.

    Vielleicht hat von euch ja jemand schon mal Probleme damit gehabt oder einen einfachen Lösungsweg?

    Gruß
    Karlja
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. w******s

    Hallo!

    Da ich bisher noch mit Version 2.6 arbeite, ist mir das nicht aufgefallen. Da ich aber in einem Unterverzeichnis jetzt die 2.7er Version ausprobieren wollte schau ich da nicht so vorbei. Allerdings steht bei mir mittlerweile ne ähnliche Fehlermeldung. Hab nichts daran geändert. Zuvor ging alles!

    Fehlermeldung:
    Fatal error: Allowed memory size of 16777216 bytes exhausted (tried to allocate 122880 bytes) in /home/webpages/lima-city/werktags/html/labs/wp-admin/includes/template.php on line 1851

    Bei mir erscheint die Meldung aber nur im Backend, Frontend scheint zu gehn..

    Also kann ich Dir leider nicht helfen. Hast du beim Domain aufschalten auch in der WP Einstellung die Adresse geändert?
    Gruß werktags
  4. Autor dieses Themas

    karlja

    karlja hat kostenlosen Webspace.

    Also kann ich Dir leider nicht helfen. Hast du beim Domain aufschalten auch in der WP Einstellung die Adresse geändert?


    Habe ich vorhin ausprobiert, macht allerdings nur den Unterschied, dass dann auch die Lima-City Adresse nicht mehr geht, da diese auf die Domain weiterleitet...

    Bei 2.6 habe ich die Domain nicht aufgeschaltet gehabt, kann also dementsprechend nicht sagen, ob es dabei auch schon auftrat. Abgesehen von dem Fehler hat sich aber der Umstieg auf 2.7 gelohnt.

    Gruß
    Karlja

    Edit: Das Problem scheint nicht an Wordpress allgemein zu liegen, sondern wird durch diverse Plugins (NextGen Gallery und MyWeather sind es bei mir gewesen) verursacht.

    Beitrag geändert: 26.12.2008 19:38:24 von karlja

  5. Also kann ich Dir leider nicht helfen. Hast du beim Domain aufschalten auch in der WP Einstellung die Adresse geändert?


    Habe ich vorhin ausprobiert, macht allerdings nur den Unterschied, dass dann auch die Lima-City Adresse nicht mehr geht, da diese auf die Domain weiterleitet...

    Bei 2.6 habe ich die Domain nicht aufgeschaltet gehabt, kann also dementsprechend nicht sagen, ob es dabei auch schon auftrat. Abgesehen von dem Fehler hat sich aber der Umstieg auf 2.7 gelohnt.

    Gruß
    Karlja

    Edit: Das Problem scheint nicht an Wordpress allgemein zu liegen, sondern wird durch diverse Plugins (NextGen Gallery und MyWeather sind es bei mir gewesen) verursacht.

    Beitrag geändert: 26.12.2008 19:38:24 von karlja

    Ältere Plugins verursachen mit WP 2.7 sehr gerne Probleme, wie ich auch schon leidvoll feststellen musste. Da hilft aber leider auch nur alle deaktivieren und die verschiedenen Kombinationen ausprobieren.
    Da die 2.6.5 aber auch sehr stabil war und bei mir keinerlei Probleme verursacht hat, hat sich der Umstieg für mich nicht gelohnt.

    Ach ja -> Verschoben nach Homepage Allgemein
  6. Autor dieses Themas

    karlja

    karlja hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    das Problem ließ sich bei mir durch Hochsetzen des Memory Limits für den VHost lösen.
    Siehe hierzu auch: http://www.lima-city.de/thread/joomla-anmeldungsproblem


    Gruß
    Karlja
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!