kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wordpress - Facebook - Connection

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    verbrechergame

    verbrechergame hat kostenlosen Webspace.

    Ich bin am verzweifeln! :confused:

    Ich möchte gerne meine Wordpress-Webseite mit Facebook verbinden. Die Webseite besteht aus einigen festen Seiten und einer News-Seite, wo Beiträge reingepostet werden können. Ich habe es inzwischen geschafft, dass die Beiträge, die ich mit Wordpress erstelle, ebenfalls auf meine Facebook-Page gepostet werden. Auch habe ich kein Problem damit, das Commentformular von Wordpress durch eines von Facebook auszutauschen, aber das ganze passt halt nicht Synchron zusammen, sprich: Die Kommentare von der Facebookseite landen nicht bei Wordpress und andersherum.

    Wie kann ich das am saubersten lösen? Im Idealfall wären bei Facebook und meiner WP-Seite am Ende der gleiche Content (die gleichen Beiträge) mit den gleichen Kommentaren.

    Die Fülle an Plug-Ins macht mich wirr im Hirn!

    Vielen Dank für die Hilfe! :)

    Beitrag zuletzt geändert: 8.6.2014 21:44:31 von verbrechergame
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Dazu habe ich folgendes Plugin gefunden. Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden, als Beispiel, habe ich hier einen Blog, der dieses Plugin benutzt.

    So wie beschrieben fügt es eben unten diese Kommentar Box ein, alle die dort posten, landen direkt auf FB, und alle auf FaceBook auch auf Wordpress, so wie von dir gewünscht.
  4. Autor dieses Themas

    verbrechergame

    verbrechergame hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    genau dieses Plug-In hatte ich vorher unter anderem auch installiert. Aber ich verstehe nicht, wo die Kommentare bei Facebook landen sollen, wenn man "also post on Facebook" anwählt. Schließlich kann ich einen Blogeintrag haben ohne einen entsprechenden Facebookpost.
    Ich muss sagen ich bin mit diesem Plug-In total überfordert. Ich hatte mich zuvor schon durch Facebooks-Entwicklerseiten gequält und versucht alles einzurichten. Vielleicht mache ich hier entscheidende Fehler, aber mehr als dieses Facebook-Kommentarformular bekomme ich einfach nicht zustande, wo diese Posts dann am Ende landen - keine Ahnung, aber leider nicht unter den Beiträgen.

    (Genau das Frage ich mich allerdings auch auf deiner Beispielseite - diese Verknüpfung offenbart sich mir da nicht. Eben habe ich mal ein "Nice!" kommentiert, das aber nirgends wiedergefunden. Natürlich habe ich jetzt auch nicht die ganze Facebookseite durchgesucht, aber so auf dem ersten Blick - naja!)

    Ich werde das Plug-In jetzt einfach noch einmal ausprobieren und hoffentlich schlauer sein. Über Tipps freue ich mich!

    Beitrag zuletzt geändert: 9.6.2014 20:23:13 von verbrechergame
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!