kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


WordPress - Forenplugin

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    noobteam

    noobteam hat kostenlosen Webspace.

    Seit Stunden malträtiere ich Google und andere Suchmaschinen, in der Hoffnung, ein vernünftiges Plugin zu finden, das WordPress mit einem Forum erweitert. Ich habe zwar ein paar Plugins gefunden (WP-Forum und SimplePress laufen anscheinend nicht unter WP 2.9.2 und Simple Forum wird überall gelobt, steht aber nirgends zum Download zur Verfügung), aber eben noch nichts brauchbares.

    Das Forum müsste nichts großartiges können - nur die Möglichkeit, verschiedene Threads zu erstellen und darin zu diskutieren. Ich brauch nichtmal verschiedene Themengruppierungen, oder ähnliches.

    Kennt jemand ein solches Plugin, oder weiß jemand, wo es "Simple Forum" zum Download gibt?

    Vielen Dank und Gruß,
    noob
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Naheliegend wäre bbpress zu nehmen;) Die Suche nach Simple Forum WordPress sieht auch einschlägig aus!
  4. Autor dieses Themas

    noobteam

    noobteam hat kostenlosen Webspace.

    Lässt sich bbpress denn nahtlos in Wordpress integrieren? Also vor allem auch direkt ins Blog-Layout?
  5. Lesen kannst du aber schon?

    Auf der bbPress-Webseite gibt es sogar eine spezielle Seite, die sich damit beschäftigt. Im Grunde wird die Theme-Anpassung ähnlich der zu WordPress verlaufen - aber wie heißt es so schön:
    Probieren geht über Studieren.
    Es ist doch OpenSource also lad es herunter und probier aus, ob es dir gefällt - mag ja sein, dass dir schon die Bedienung zu Wider ist.
  6. Autor dieses Themas

    noobteam

    noobteam hat kostenlosen Webspace.

    Gut, das werde ich mir mal ansehen. Wenn das von den WordPress-Entwicklern kommt, dürfte es mir von der Bedienung her ja gefallen (die find ich bei WP prima ;-)).

    Vielen Dank, ich meld mich bei weiteren Fragen, oder wenn mir das System nicht liegt.
  7. g*******0

    Speziell auf die Zusammenarbeit mit Wordpress wurde Simplepress ausgelegt: http://simplepressforum.com/
    Simplepress ist praktisch ein forenplugin für WP.

    Besser als Simplepress finde ich allerdings BBpress. es stammt auch von den WP-Machern und bietet schon bei der Installation eine Funktion an, um WP mit BBpress zu verknüpfen: http://bbpress.de/

    Eine weniger schöne Methode ist die Kombination aus phpBB und dem WP-Plugin WP-United. Dies ist aber nur zu empfehlen, wenn du schon ein laufendes phpBB-Board hast, das erhalten bleiben soll: http://www.wp-united.com/

    Alternativ kannst du auch gleich Buddypress nehmen. Buddypress ist ein WP-MU (Wordpress MultiUser), dass um Community-Addons erweitert wurde: Private Nachrichten, ein Forum, Funktionen zum Freunde adden, the Wire (eine Art Micro-Blogging-system...ähnlich wie Twitter). http://buddypress.de/
    Buddypress und Lima-City vertragen sich aber nicht immer gut ;). einfach mals ausprobieren.

    Bei bbPress kann ich garaniteren das es läuft (der Beweis: http://www.georg2000.lima-city.de/forum/)

    Edit: Ich habe noch vergessen, einen Vorteil von bbPress zu erwähnen: bbPress ist genauso aufgebaut wie Wordpress (sprich: gleiches Admin-Menü, gleiche Mod- und Theme-Verwaltung). Es ist sogar das Akismet-PlugIn enthalten! Allein deshalb sollte man bbPress schon phpBB vorziehen, dass recht anfällig für Spam ist.

    Beitrag zuletzt geändert: 21.2.2010 12:41:04 von georg2000
  8. Autor dieses Themas

    noobteam

    noobteam hat kostenlosen Webspace.

    SimplePress habe ich jetzt zum Laufen gebracht, das ist mir aber viel zu unübersichtlich. bbPress will bei mir diese Integration in WordPress bei der Installation nicht mitmachen, da werd ich noch ein bisschen herumprobieren müssen.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!